586.740 aktive Mitglieder*
2.554 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Lagunmatic 250 Hilfe

Beitrag 22.08.2023, 12:55 Uhr
Ws3
Ws3
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.05.2020
Beiträge: 1

Ich habe eine für mich neue Lagunmatic 250 mit einem aufgerüsteten m400 Centroid CNC-System.
Ich habe sie gerade gekauft und sie hatte keine Zugstange. Ich hatte eine 5/8-11 Gewindestange, die ich ausprobiert habe, aber ich bin nicht sicher, ob sie passt oder ob sie 7/16 nimmt. Der Typ, der es vor mir hatte, hatte es in einer Holzwerkstatt und hat damit Holzarbeiten gemacht und das Deichselloch hat Sägespäne darin. Ich bin nicht sicher, wie viel, da ich die 5/8 Stange in das Sägemehl oder das Werkzeughalterende schrauben könnte. Vielleicht kann ich den Werkzeughalter deshalb nicht lösen, weil das Sägemehl den Aufprall absorbiert...

Ich habe versucht, auf das Ende der Gewindestange zu schlagen, um den Werkzeughalter herauszunehmen, aber er ließ sich nicht lösen. Ich möchte nur sicherstellen, dass es sich um eine konische Passung handelt und nicht um eine seltsame automatische Zugstange, die ich nicht sehen kann. Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Auch wenn jemand die Abmessungen der Zugstange hat, wäre das eine große Hilfe.
TOP    
Beitrag 22.08.2023, 13:52 Uhr
machinehop5
machinehop5
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.08.2009
Beiträge: 12

...verwende ein paar PVC-Schläuche (Wasserrohre), um die Pinole/Deichselbohrung abzusaugen...... ist diese Maschine 40 Kegel (NMTB) Typ Halter? Es ist möglich, dass der Werkzeughalter auf die Stirnseite der Pinole geschraubt ist. Ich denke, es gibt 4 Plätze für einen Shell Mill- oder Insert-Werkzeughalter für einen Werkzeugbetrieb.

DJ
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: