586.375 aktive Mitglieder*
3.468 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Laserätzung im Ursprung

Beitrag 19.09.2023, 16:11 Uhr
Lancemckenzieallied
Lancemckenzieall...
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.09.2023
Beiträge: 1

Guten Tag zusammen.

Ich bin der Ingenieur eines Unternehmens für rostfreien Stahl. Wir haben ein Problem mit unserem Laser. Wir haben einen Amada fo3015 4kw. Wenn wir die DXF-Dateien in die Maschine laden, schneidet sie jedes Mal ein paar Buchstaben am Ursprung ab: Das ruiniert die Teile. Wir haben die Teile einfach vom Ursprung weggeschoben, um das Problem zu beheben, aber das ist eine Menge Arbeit. Ich bin neugierig, ob es eine Einstellung gibt, die man abschalten kann, um dies zu verhindern, anstatt die Teile in Draftsight manuell vom Ursprung weg zu bewegen.

Außerdem bin ich ein völliger Neuling, was Laser angeht. Ich bin ein Solidworks-Typ, kein Laser-Typ. Ich schreibe für unser Geschäft. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!
TOP    
Beitrag 25.09.2023, 17:21 Uhr
JakubNowak
JakubNowak
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.11.2022
Beiträge: 32

QUOTE (Lancemckenzieallied @ 19.09.2023, 15:11 Uhr) *
Guten Tag zusammen.

Ich bin der Ingenieur eines Unternehmens für rostfreien Stahl. Wir haben ein Problem mit unserem Laser. Wir haben einen Amada fo3015 4kw. Wenn wir die DXF-Dateien in die Maschine laden, schneidet sie jedes Mal ein paar Buchstaben am Ursprung ab: Das ruiniert die Teile. Wir haben die Teile einfach vom Ursprung weggeschoben, um das Problem zu beheben, aber das ist eine Menge Arbeit. Ich bin neugierig, ob es eine Einstellung gibt, die man abschalten kann, um dies zu verhindern, anstatt die Teile in Draftsight manuell vom Ursprung weg zu bewegen.

Außerdem bin ich ein völliger Neuling, was Laser angeht. Ich bin ein Solidworks-Typ, kein Laser-Typ. Ich schreibe für unser Geschäft. Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe!

1. Überprüfen Sie die Softwareeinstellungen: Überprüfen Sie die Softwareeinstellungen Ihrer Amada fo3015 4kW Maschine. Konsultieren Sie Ihr Benutzerhandbuch oder den Hersteller für Details zu möglichen Trimm- oder Zuschneideeinstellungen beim Laden von DXF-Dateien.

2 Aktualisieren Sie die Software: Prüfen Sie, ob es Updates für die Software der Lasermaschine gibt. In neuen Versionen wurden möglicherweise Änderungen oder Korrekturen vorgenommen, die mit dem Problem des Beschneidens von Buchstaben zusammenhängen.

3. kontaktieren Sie den Support: Wenden Sie sich an den technischen Support des Herstellers Ihrer Amada fo3015 4kW Lasermaschine. Dieser kann Ihnen detaillierte Informationen zu Einstellungen und Lösungen für Ihr Maschinenmodell geben.


--------------------
Virmer sells reliable machines
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: