586.364 aktive Mitglieder*
3.034 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Leadwell EX1007 - Hydraulic Fail // MCC-Test nicht mögl.

Beitrag 22.08.2023, 14:20 Uhr
SKO7
SKO7
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.09.2021
Beiträge: 4

Guten Tag,

in der Hoffnung, dass uns jemand weiterhelfen kann, wende ich mich an Euch mit folgendem Fehlerbild, mit welchem wir schon seit einer Woche erfolglos kämpfen und leider nicht mehr weiter wissen.

Maschinenhersteller: Leadwell
Maschinentyp: LTC-25ILM
Steuerung: Fanuc Oi-TF
Störungsquelle: EX1007 - Hydraulic Fail (beim Starten der Maschine) / MCC-Test nach Fehlerauftritt nicht mehr durchführbar

Fehlermeldung und Beschreibung: Während dem Drehen fällt die Hydraulikversorgung von Spindel/Revolver aus. Handradbedienung, sowie manuelles Türöffnen funktioniert dann auch nicht mehr. Fehler: EX1007 beim Starten der Maschine/Steuerung. Andere Hydraulikeinheiten wie z.B. Reitstock funktionieren trotz Hydraulik-Fehler einwandfrei. Hydraulikmotor- u. -pumpe arbeiten, 40bar Arbeitsdruck liegen an, Füllstand iO, Öl ohne Wasser.
Nach erscheinen des Fehlers ist die Quittierung des MCC-Tests mittels Zyklus-Stopp nicht mehr möglich, dann geht leider gar nichts mehr.
Nach Stillstand o. mehrmaligem Starten der Maschine funktioniert diese manchmal wieder, fällt aber nach sehr kurzer Zeit mit gleichem Fehler wieder aus.

Ich danke recht herzlich
TOP    
Beitrag 22.08.2023, 15:09 Uhr
clubby300
clubby300
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.11.2010
Beiträge: 239

Hallo also laut dem Fehler Bild Würde ich als erstes die Hydraulik Ventile checken und vor allem die Spulen drucksensoren die abgefragt werden und auch alle Relais checken die Spannung ausgeben müssen für die hydraulik als aller letztes Eingänge Ausgänge checken wenn alles andere nicht geholfen hat vielleicht hat sich da einer verabschiedet



Lg

Der Beitrag wurde von clubby300 bearbeitet: 22.08.2023, 15:10 Uhr
TOP    
Beitrag 25.08.2023, 14:44 Uhr
SKO7
SKO7
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.09.2021
Beiträge: 4

Hydraulik geprüft, da scheint alles in Ordnung zu sein. Hauptproblem scheint der nicht ausführbare MCC-Test zu sein. Bei Querprüfung der E-Signale konnte ich bei X0008 eine Abweichung zw. PMC 00011001 und DCSPMC 00010000 feststellen...Suche geht weiter.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: