586.626 aktive Mitglieder*
2.449 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Lohnt eine Weiterbildung

Beitrag 25.11.2012, 21:09 Uhr
Guest_blackie_*
Themenstarter

Gast



Hi ich habe ne frage undzwar ich bin gelernter Anlagenmechaniker für SHK (seit Juni) aber mir macht das sowas von keinen spaß mehr und ich will unbedingt was anderes machen ich war auch schon am überlegen ob ich noch ne Ausbildung mache als KFZ Mechatroniker oder KFZ Elektriker

Da ich "schon" 24 bin (werde im Dezember 25) wäre ich jünger würde ich noch eine Ausbildung machen weil autos Interesieren mich sehr (ich würde sogar sagen das ist mein lenben ^^) aber naja

Dann bin ich auf den Beruf des CNC Fräsers gestoßen was ich auch interessant finde nur wie stehen die firman zu solchen "leuten" die nur eine weiterbildung gemacht haben und wie steht es mit dem gehalt für solche leute (das mit den "solche leute" soll nicht abwertend klingen)

hier das ist sogar bei mir in der nähe http://www.ibb.com/kurs-fuer-arbeitssuchen...-drehen-fraesen

MFG Sven
TOP    
Beitrag 26.11.2012, 07:38 Uhr
lalelu__
lalelu__
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2011
Beiträge: 74

Also bei uns in der Firma kommt es nicht wirklich darauf an wie man zu seinem Wissen gekommen ist sondern wie man damit umzugehen weiß.
Es wird Wert gelegt auf Gründlichkeit bei der Arbeit, dem grundlegenden technischen Verständnis und vorallem der Qualität der geleisteten Arbeit.
Denke mal andere Frimen werden das ähnlich handhaben.
Aber egal wie alt du bist, bilde dich solange weiter bis du denkst dass das jetzt das richtige für dich ist.
Je älter du wirst desto schwerer kommst du wieder in dieses Lernschema rein.
Gruß
TOP    
Beitrag 26.11.2012, 09:30 Uhr
JJIntegrex200IV
JJIntegrex200IV
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.06.2007
Beiträge: 146

Du bist doch noch definitiv in dem Alter, wo du ohne Probleme ne neue Lehre anfangen kannst .