586.070 aktive Mitglieder*
3.518 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Maho 500W4 mit Philips 432/10 - Messtaster-Elektronik

Beitrag 15.02.2017, 00:17 Uhr
MartinRei
MartinRei
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.03.2016
Beiträge: 1

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ich habe eine Maho 500W4 mit Philips 432/10 Steuerung und möchte einen Messtaster implementieren. Meine Softwareversion (600/700) unterstützt dies bereits.

In meinen Elektroschaltplänen ist der Anschluss des Messtasters Haidenhein TS 112 inkl. APE 112 (Anpasselektronik) beschrieben. Leider sind diese Taster sehr selten geworden und daher schweineteuer. Wenn ich den Schaltplan richtig lese, bekommt die Input-Platine der 432 insgesamt zwei Signale für "Verriegelung Hauptantrieb" und "Messtaster betriebsbereit". Der Messtaster sendet also irgendwelche Signale zur APE 112 und diese gibt die o.g. 2 Signale zur Input-Platine und ist zusätzlich mit nur mit 2 Pins der Messsystemplatine verbunden (19x17-2 "Area 2) und (19x17-6 "24V"). Meine Messsystemplatinen tragen die Bezeichung RM/RM. Es sind 2 Stck verbaut.

Nun zu meinen genauen Fragen:

- Welches Signal sendet die APE 112 zur RM/RM (Handelt es sich vielleicht um ein einfach "High"/"Low- Signal"?)
- Kann ein Messtaster an meine RM/RM Module angeschlossen werden, oder benötige ich andere Modelle bzw. zusätzl. Hardware?

Leider hat mich das Internet nicht weitergebracht. Schaltpläne bzw. Erläuterung zur APE 112 von Heidenhain konnte ich leider nicht finden.

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Martin
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: