586.452 aktive Mitglieder*
3.128 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Maho MC500 arbeitet kein Programm ab

Beitrag 11.12.2006, 20:07 Uhr
Kindl-Tegernheim
Kindl-Tegernheim
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.03.2005
Beiträge: 115

Hallo zusammen!

Hab zwar das schon mal ins Philips-Forum gestellt, aber irgendwie war nicht so der rettende Gedanke dabei. Ich hoffe mal, daß hier irgendeiner einen Tipp hat...

Meiner Maho MC500 (mit Philips 6600) hab ich nun endlich die ersten Schritte entlocken können. Nach zwei neuen Speicherkarten funktioniert nun der Tipp-Betrieb und auch die manuelle Handeingabe einwandfrei.

Nur wenn ich ein NC-Programm eingebe (wenns auch nur 2-3 einfache Verfahrbewegungen sind) und es dann abarbeiten will, leuchtet die Kontrollampe "Hauptspeicher überfüllt" auf. Auch ein Löschen sämtlicher Werkzeug-, Unterprogramm- und Programmspeicher nutzt nichts. Ein einzelner G0-Satz z.B. reicht, um die Kontrollampe aufleuchten zu lassen (natürlich nach Drücken der NC-Start-Taste).

Normalerweise müßte doch der Speicher nun leer sein, sind ja neue Speicherkarten drin und ich hab nur die Maschinenkonstanten eingegeben und ein paar Teile mit der manuellen Handeingabe gefräst.

Was mache ich falsch, bzw. woran kanns liegen??????

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand mit dem alten Ding hier helfen könnte - oder will sich heute keiner mehr der alten Technik stellen?!

Vielen Dank und viele Grüße

Alfred
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: