585.729 aktive Mitglieder*
4.472 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Maho600W Philips 532, Motherboard Batterie leer / startet nicht

Beitrag 11.08.2021, 07:53 Uhr
Nullpunkt
Nullpunkt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.10.2004
Beiträge: 6

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Maho 600 W mit einer Philips 532 Steuerung. Vor zwei Tagen versagte sie dann den Dienst und fährt nicht mehr hoch. Die Meldung auf dem Bildschirm ist wie damals in den 90ern Jahren auf den damals üblichen PC´s wenn die Motherboard Batterie alle war.


CMOS checksum bad - Run Setup
Configuration Error

F1 to Resume / F2 for Setup


Drücke ich F1, auf der extra angeschlossenen Tastatur, versucht sie ein System zu finden und dann passiert nichts mehr- Bildschirm dunkel.
Drücke ich F2 komme ich in das Setup des Motherboards. Hier fehlen dann halt sämtliche individuellen Einstellungen wie z.B. die der angeschlossenen Festplatte.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen, der eine baugleiche Maschine hat und nachschauen kann was dort eingetragen werden muss?

Viele Grüße
Andreas
TOP    
Beitrag 14.09.2021, 23:10 Uhr
mtronik-kit
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2005
Beiträge: 1.511

QUOTE (Nullpunkt @ 11.08.2021, 08:53 Uhr) *
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine Maho 600 W mit einer Philips 532 Steuerung. Vor zwei Tagen versagte sie dann den Dienst und fährt nicht mehr hoch. Die Meldung auf dem Bildschirm ist wie damals in den 90ern Jahren auf den damals üblichen PC´s wenn die Motherboard Batterie alle war.


CMOS checksum bad - Run Setup
Configuration Error

F1 to Resume / F2 for Setup


Drücke ich F1, auf der extra angeschlossenen Tastatur, versucht sie ein System zu finden und dann passiert nichts mehr- Bildschirm dunkel.
Drücke ich F2 komme ich in das Setup des Motherboards. Hier fehlen dann halt sämtliche individuellen Einstellungen wie z.B. die der angeschlossenen Festplatte.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen, der eine baugleiche Maschine hat und nachschauen kann was dort eingetragen werden muss?

Viele Grüße
Andreas


Hallo
hast Du das Problem schon gelöst ?

gruß mtronik


--------------------
TOP    
Beitrag 15.09.2021, 18:28 Uhr
Niloidal
Niloidal
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.03.2015
Beiträge: 172

https://www.youtube.com/watch?v=EM8ABcIPGLA

Ich würde dir den Florian empfehlen! Top Mann!
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: