586.383 aktive Mitglieder*
3.610 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Marktanalyse Baukastenspannsysteme, Baukastenvorrichtung (modulares Vorr.)

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 02.08.2005, 20:04 Uhr
Bissy
Bissy
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 02.08.2005
Beiträge: 1

Ich muss eine Marktanalyse über Baukastenvorrichtungen (Bohrungssystem und Nutsystem)und modulare Vorrichtungssystem durchführen. Die Vorrichtungskataloge von 6 Unternehmen habe ich schon. Nun geht es nur noch darum die Herstellerangaben zu wichten. ich habe verglichen zwischen den Kriterien:
- Genauigkeiten der Baukastensysteme
- Dimensionierung der Baukastenelemente (Rasterabmaße und Bohrungsdurchmesser)
- Komponentenvielfalt (Anzahl verschiedener Elemente)
- Werkstoffe, Genauigkeiten, Härte (Oberfläche) der Baukastenelemente
- Maschinentischadaption,
- kostenlose Schulungen über das Funktionsprinzip des Baukastensystems
- digitale Dokumentationsmöglichkeit.
- Preise Grundausstattung/Sortimente

Welche Kriterien wären noch von Bedeutung und wie könnte ich meine Vergleichsergebnisse am besten veranschaulichen?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, der schon mal irgendeine Marktanalyse durchgeführt hat.

mfg
Bissy
TOP    
Beitrag 03.08.2005, 14:10 Uhr
trebreh
trebreh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.10.2004
Beiträge: 304

Hallo Bissy,

mich würden deine Ergebnisse sehr interessieren da ich auch auf der Suche nach einem Spannsystem bin.

bei mir handelt es sich um folgendes Problem, wir besitzen ein Bearbeitungszentrum DMC 63V u. bearbeiten aluminiumplaten in der Stärke von 6mm-30mm mein Problem liegt darin das die Spindelnase nicht bis auf den Maschinentisch reicht u. das ich kein spannsystem habe mit dem ich in keinen abständen z.b. 40mm mein Werkstück spannen kann, das dritte Problem ist ich möchte währen der zerspanung von diesen Platten mienen Mashinenschraubstock auf dem Maschinentiwch belassen u. Problem Nr. 4 ist das spannsystem solte mindesten so groß sein wie der Maschinentisch u. auch zu diesem paralell damit man die gesägten Platten gut ausrichten kann.

Welchen Tip könnten Sie mir nach ihrer Marktanalyse geben?


mfg

Alex
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: