QUOTE (maus @ 18.11.2011, 15:03 Uhr)

Wir haben dieses System. ???
Der bediener hat 1.Maschine die er Warten bzw. reinigen soll, ich muss nun ein protokoll machen wo die arbeiten aufgeführt werden.
Und die er dann abzeichnen(Unterschreiben) muss.
Die Halb-und die Jährl. wird dann wegen des Umfanges von einer Externen Firma erledigt.
Hast du mal ein Bsp. wie Ihr das macht ?
Für mich ist erstmal dieses protokoll(A4-Zettel) wichtig wo er unterschreiben muss .
Gewährleisten das geputzt wird, kann man wohl nur in dem man in der Frühschicht putzen lässt.
lg
Tach und Grüße
Eigentlich hätte ich da noch so einige Fragen und auch Darstellungen von meiner Seite auch.Aber das wird dann zuviel.
Ordentliche Aufgabe die Du da hast.
Ich gehe mal davon aus ,das die Bediener nicht ständig an ein und dieselben Maschine sind .Und das diese Maschinen in Schichten laufen.
Und das 1.Einrichter mehrhere Maschinen betreut und er sich um diese Sachen nicht auch noch kümmern muß.
Allgemein-jede Maschine hat in seinen Unterlagen -einen Wartungsplan.Darin ist ersichtlich wann ,was und in gewissen Zeitabständen ,notwendig und gemacht werden muß.
Daraus kannst Du sehen -was zB.wichtig ist,was die Fremdfirma zu tuen hat in ihren halb-und jährlichen Kontrollen.
Ich kann dir jetzt kein Dokument zeigen
nur Tipps geben
-Täglich- Kontrolle ,Stand Bettbahnöl und Hygrauliköl.
- Kontrolle,Stand und Dicke von Kühlmittel
- Hinweise und Probleme,die in einer Schicht sich darstellen.
-Wöchentlich- Reinigung der Maschine
-Kontrolle Filterpapier von Kühlmittelanlage
-Reinigung WZ-Wechsler (wenn notwendig)
-Angaben über Schwachstellen ,die in der Woche aufgetreten sind.
-Monatlich- falls notwendig Schmiernippel abfetten
-Kontrolle von Dichtheit der Maschine
-Kontrolle der Sicherheitsschalter (Kühlmittel kann Kleben)
-Absprache mit Einrichter ,ob Funktionsstörungen bestehen oder sich entwickeln können.
Mein Vorschlag.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°