586.432 aktive Mitglieder*
4.117 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mazatrol 640T läuft nicht und ...

Beitrag 13.09.2023, 08:14 Uhr
Timbob1
Timbob1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.09.2022
Beiträge: 1

Vor ein paar Wochen schaltete ich meinen QTN 200 mit MAZATROL 640T pc fusion control ein, nachdem er einige Wochen lang stillgestanden hatte, und er meldete einen Alarm in Bezug auf den Revolver mit 378 Batteriefehlfunktion, da die Batterie unter der kritischen Spannung lag. Ich tauschte die Batterie aus und führte die Schritte zur Behebung des Alarms durch.

Danach lief die Maschine einwandfrei, bis ich sie am nächsten Tag einschaltete und beim Starten die folgende Meldung erschien: "Dieses Programm hat einen illegalen Vorgang ausgeführt und wird heruntergefahren". Ich konnte den Alarm zwei- oder dreimal durch eine Festplattensuche über die Windows-Oberfläche zum Verschwinden bringen. Jetzt geht er nicht mehr weg.

Windows scheint einwandfrei zu laufen.

Sobald Windows geöffnet ist und ich versuche, Mazatrol zu öffnen, erhalte ich die Meldung M6SdgShrmem is failed on getting disposal iStatus 5 iSubStatus 5. Die rote PS emg-Leuchte auf der Rückseite der Steuerung leuchtet rot, und die Zahlen auf der Rückseite wechseln von 2 bis 8. Die Batterie auf der Rückseite der Steuerung zeigt etwa 3,7 Volt an, scheint also in Ordnung zu sein, und die Batterieleuchte leuchtet nicht.

Zeitweise öffneten und schlossen sich die Schütze, die auf dem beigefügten Foto mit KM1 KM2 KM3 KM4 gekennzeichnet sind, zufällig alle 10 - 20 Sekunden, wenn die NC-Einheit ausgeschaltet war (wie auch, wenn sie eingeschaltet ist). Ich frage mich, ob die NC-Einheit dies verursachen könnte, wenn sie ausgeschaltet ist, d.h. sie kommuniziert noch mit den Schützen, wenn sie ausgeschaltet ist. Wenn nicht, dann kommt das Problem vielleicht von einer anderen Quelle, die nichts mit der NC-Einheit zu tun hat, z. B. etwas, das dazu führen kann, dass sich diese Schütze öffnen und schließen, auch wenn die NC-Einheit ausgeschaltet ist.

Ich habe nach einem Wackelkontakt gesucht, z. B. durch vorsichtiges Wackeln der Drähte, um zu sehen, ob ich das Ein- und Ausschalten auslösen kann, aber es schien, dass alle Kabel, die ich ausprobierte, keine Wirkung hatten.

Die folgenden Warnungen wurden letzte Nacht angezeigt, als ich unter Windows 95 herumspielte: 1) Kommunikationsfehler zwischen PC und Servoverstärker, Verbindung prüfen 2) Schreibfehler zwischen NC und PC 0002

Wir arbeiten daran, alles zu sichern. Sobald wir alles gesichert haben, werde ich versuchen, die NC neu zu initialisieren, und wenn das nichts nützt, die Festplatte zu klonen, um mögliche Ursachen auszuschließen. Ich frage mich jedoch, ob die Ursache, wie erwähnt, von einem anderen Gerät ausgeht.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar. Auch wenn jemand weiß, jemand, der ein Experte in diesem Bereich ist, würde ich bereit sein, sie für ihre Zeit zu bezahlen
TOP    
Beitrag 13.09.2023, 10:28 Uhr
machinehop5
machinehop5
Member
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.08.2009
Beiträge: 12

...ich würde zunächst nach einem Problem mit der Stromversorgung auf der +/-5V-Seite suchen. Eine zu hohe AC-Welligkeit ist ein häufiges Problem bei älteren Geräten.

DJ
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: