586.391 aktive Mitglieder*
3.105 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mazatron Matrix, Programmierung

Informationen zu Stellenangeboten

Hallo liebe Community,

wir möchten euch darauf aufmerksam machen , dass dies Forum dem fachlichen Erfahrungsaustausch und eben nicht für Stellenausschreibungen angelegt wurde! Es geht hier um Arbeitnehmer / Arbeitgeber und Arbeitsverhältnisse, rechtliche Belange und allgemeines zum Arbeitsverhältnis.
Wir erlauben seit einiger Zeit keine Stellenausschreibungen mehr im Forum.
Dennoch geben wir die Möglichkeit dazu über Marktplatz / "Stellenmarkt" - hierüber kann man auch Stellenangebote aufgeben diese werden dann auf jobinfo24 einem breiten Publikum gezeigt und bei fachlicher Ausrichtung auch dort in der Liste der IndustryArena eingereiht.
Für Unternehmen, Firmen, Jobagenturen & Co. gibt es professionelle Möglichkeiten Ihre Ausschreibungen zu platzieren.

Die AdminCrew
Beitrag 03.09.2011, 09:54 Uhr
lux2007
lux2007
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.08.2009
Beiträge: 2

Hallo Leute

Dies ist mein erstes erstelltest Thema :-).
Ich wende mich an euch, da ich das Problem habe...

Dass ich zwar gelernter CNC Techniker bin aber die Mazatrol Steuerung nicht kenne.
Heidenhain, Siemens kenne ich und habe auch eine Mehrjährige Erfahrung.
Nur leider ist es so dass immer mehr Firmen in der Umgebung auf die Mazatrol Steuerung setzen.
Da ich vor habe demnächst meinen Job zu wechseln würde ich mir gerne ein paar Kenntnisse bezüglich
dieser Steuerung aneignen. Leider lässt sich im Internet nicht wirklich etwas finden. Bei Heindenhain
bekommt man ja z.B. auf der Hompage für alle Steuerungen eine Demo um Programmieren zu üben.
Giebt es für die Mazatrol wirklich nichts in diese Richtung? Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
TOP    
Beitrag 03.09.2011, 10:22 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 4.191

Hallo

Da muß ich dich enttäuschen. Freeware oder Demo b.z.w. Testversionen für Mazatrol ist nicht erhältlich.
Die einzige Möglichkeit welche ich kenne, wäre auf der OpenSource Seite zu finden. Jedoch muß dieses Programm noch compiliert werden.
Der Vorteil an Mazatrol ist, daß du sie relativ schnell im Griff hast. Da dir eigentlich alles an der Maschine geboten wird,was du brauchst. Darum ist das erlernen der Steuerung doch ziemlich simpel.
Bei Vorbelastung von Heidenhain und Siemens, sehe ich da keine Probleme für dich.


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: