584.805 aktive Mitglieder*
4.854 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Meisterprüfung Teil 4 (Unterweisung)

Beitrag 01.04.2015, 18:35 Uhr
ZSM2500
ZSM2500
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.03.2015
Beiträge: 4

Hallo CNC-Gemeinde,

bin gerade mitten in der Meistervorbereitung. Für die Unterweisung brauch ich noch ein Thema.
Dachte zuerst an das ausfüllen eines Prüfprotokolls mit verschiedenen Messmitteln. (Lehrdorn, Messschieber, Tiefenmaaß,Gw-Lehrdorn)

Laut meinem Dozenten und der Ausbidungsordnung soll sowohl die Kontrolle/Qualitätsmanagement erst im 3.Lehrjahr vermittelt werden( Musste das gleich lernen im bezug auf selbstständige Arbeit).

Soll ich dieses Thema nun nutzen oder was meint ihr????
Bitte Anregungen schreiben


P.S. Bügelmessschrauben, Anreißen und Körnen bzw. Gewindeschneiden sind so alt da bekommt man gleich abzug.

Lg
TOP    
Beitrag 01.04.2015, 19:00 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.399

Servus,

ja mach


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 01.04.2015, 19:01 Uhr
CNCTango
CNCTango
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.05.2007
Beiträge: 502

QUOTE (ZSM2500 @ 01.04.2015, 19:35 Uhr) *
Hallo CNC-Gemeinde,

bin gerade mitten in der Meistervorbereitung. Für die Unterweisung brauch ich noch ein Thema.
Dachte zuerst an das ausfüllen eines Prüfprotokolls mit verschiedenen Messmitteln. (Lehrdorn, Messschieber, Tiefenmaaß,Gw-Lehrdorn)

Laut meinem Dozenten und der Ausbidungsordnung soll sowohl die Kontrolle/Qualitätsmanagement erst im 3.Lehrjahr vermittelt werden( Musste das gleich lernen im bezug auf selbstständige Arbeit).

Soll ich dieses Thema nun nutzen oder was meint ihr????
Bitte Anregungen schreiben


P.S. Bügelmessschrauben, Anreißen und Körnen bzw. Gewindeschneiden sind so alt da bekommt man gleich abzug.

Lg