586.043 aktive Mitglieder*
3.669 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Meldas 500M Taschen über Unterprogramm, Wie kann ich das programmieren?

Beitrag 20.05.2014, 11:03 Uhr
Motorradpower
Motorradpower
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.08.2012
Beiträge: 5

Ich habe recht neu "eine alte" CNC Fräse mit einer Mitsubishi Meldas 500 M Steuerung. Wer kann mir sagen, wie ich dort ein Programm schreiben kann, um Längsnuten zu fräsen (vorher Muster vorbohren)? Ich muss 16 Langlöcher fräsen. Das Bohrbild habe ich fertig und das funktioniert tadellos. Jetzt müsste ich die D29er Löcher noch mit einem 16er Fräser auf eine Länge von 44 auffräsen, so dass Langlöcher entstehen. Ich würde jetzt gerne komplett auf die Tiefe zustellen und dann langsam größer werden. Das als Unterprogramm, was ich für die 16 Löcher wieder aufrufen kann wäre wohl ideal, damit ich nicht 16x die Nut programmieren muss, sondern nur den Startpunkt versetzen muss . Wie geht das? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Taschenzyklen soll es laut eines SEHR unfreundlichen Mitsubishi Mitarbeiters leider nicht bei der Steuerung geben? - oder kann mir einer einen anderen Rat geben??? Wäre super!!!
TOP    
Beitrag 21.05.2014, 14:25 Uhr
Mitsubishi
Mitsubishi
Level 1 = Community-Lehrling
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 05.02.2008
Beiträge: 33

Hallo Motorradpower

das die techn. Erläuterungen unseres Mitarbeiters bei Ihnen "sehr unfreundlich" angekommen sind, bedauere ich sehr.
Zwischenzeitlich arbeiten meine Kollegen mit Hochdruck an einer Lösung Ihres Problems. Die Steuerung selbst hat zwar keine
eigene Taschenzyklus Funktion, jedoch lässt sich so etwas möglicherweise über Macros realisieren.
Sobald Ergebisse vorliegen melde ich mich.


QUOTE (Motorradpower @ 20.05.2014, 11:03 Uhr) *
Ich habe recht neu "eine alte" CNC Fräse mit einer Mitsubishi Meldas 500 M Steuerung. Wer kann mir sagen, wie ich dort ein Programm schreiben kann, um Längsnuten zu fräsen (vorher Muster vorbohren)? Ich muss 16 Langlöcher fräsen. Das Bohrbild habe ich fertig und das funktioniert tadellos. Jetzt müsste ich die D29er Löcher noch mit einem 16er Fräser auf eine Länge von 44 auffräsen, so dass Langlöcher entstehen. Ich würde jetzt gerne komplett auf die Tiefe zustellen und dann langsam größer werden. Das als Unterprogramm, was ich für die 16 Löcher wieder aufrufen kann wäre wohl ideal, damit ich nicht 16x die Nut programmieren muss, sondern nur den Startpunkt versetzen muss . Wie geht das? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Taschenzyklen soll es laut eines SEHR unfreundlichen Mitsubishi Mitarbeiters leider nicht bei der Steuerung geben? - oder kann mir einer einen anderen Rat geben??? Wäre super!!!


Der Beitrag wurde von Mitsubishi bearbeitet: 21.05.2014, 14:28 Uhr


--------------------
Mit freundlichem Gruß
Mitsubishi Electric Europe B.V.
Produktberater

www.mitsubishi-cnc.de
TOP    
Beitrag 22.05.2014, 09:53 Uhr
Mitsubishi
Mitsubishi
Level 1 = Community-Lehrling
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 05.02.2008
Beiträge: 33

Hallo Motorradpower,

die Mitarbeiter aus dem techn. Bereich haben eine Lösung für Sie erarbeitet. Dazu erhalten Sie in Kürze eine Nachricht. BItte schauen Sie in Ihre Inbox. Ich hoffe wir konnten Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen.

Falls etwas unklar sein sollte, melden Sie sich bitte umgehend.

Wir sind sehr daran interessiert uns in allen Bereichen stetig zu verbessern und bedanken uns für Ihre offenen Worte.


--------------------
Mit freundlichem Gruß
Mitsubishi Electric Europe B.V.
Produktberater

www.mitsubishi-cnc.de
TOP    
Beitrag 02.06.2014, 08:39 Uhr
Mitsubishi
Mitsubishi
Level 1 = Community-Lehrling
Gruppensymbol
Gruppe: Berater
Mitglied seit: 05.02.2008
Beiträge: 33

Hallo Motorradpower,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das Sie uns per PN zugesandt haben.

Es freut mich sehr dass das Mitsubishi Team bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein konnte.
Falls noch Fragen offen sein sollten, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.


--------------------
Mit freundlichem Gruß
Mitsubishi Electric Europe B.V.
Produktberater

www.mitsubishi-cnc.de
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: