586.364 aktive Mitglieder*
3.034 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Meßprogramm TUTOR for Windows, Suche nach Programmbeschreibung

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 21.09.2004, 11:59 Uhr
wurst17
wurst17
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2002
Beiträge: 154

Hallo,
wir haben eine Micro Val PFX der Fa. Brown & Sharpe gekauft, mit Messprogramm TUTOR for Windows. Leider ist keine Beschreibung für das Programm dabei (nur mit Hilfe funktionen wacko.gif ).

Manuelle Messaufgaben sind kein Problem, doch wie kann ich die ergebnisse ausdrucken? Und wie Messe ich im CNC-Betrieb?

Kann mir jemand helfen, oder hat mir jemand ein Handbuch?

Danke im Voraus!


Martin
TOP    
Beitrag 21.09.2004, 17:06 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hallo wurst17,

grüß Dich. Wenn Dir hier keiner helfen kann, dann gehe mal auf die Homepage: www.Thome-Präzision.de da gibt es Den Herrn Dietl oder Herrn Thome als Ansprechpartner. Ein Servicetechniker, welcher vorher bei Brown & Sharpe tätig war. Und Schulungen oder Kurzeinweisungen werden auch gemacht.

Also probiere es einfach.

Viele Grüsse aus Velbert

Conni
TOP    
Beitrag 23.09.2004, 15:53 Uhr
wurst17
wurst17
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2002
Beiträge: 154

Hallo Conni,
ich habe bei der Fa. Thome-Präzision angerufen, war ein netter Kontakt.
Leider konnte mir keiner weiterhelfen, da sich keiner mit dem Programm
TUTOR auskennt coangry.gif !
Von einem Service-Techniker der bei Brown & Sharpe gearbeitet hat wußte
auch niemand etwas!

Viele Grüße!

Martin
TOP    
Beitrag 24.09.2004, 00:12 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hallo wurst17,

grüß Dich. Tut mir leid, daß Du nicht den richtigen Ansprechpartner bekommen hast. Aber ich hake nochmal nach und gebe Dir hier übers Forum bescheid. Denn ich habe vor zwei Woche eine Brown & Sharpe-Meßmaschine, welche in der Schweiz unter den Namen "Etalon"vertreiben wird, bei Thome-Präzision gekauft. Ist zwar gebraucht und muß noch geliefert werden. Aber es gibt Garantie und eine Einweisung durch einen Mann (eventuell selbstständiger Service-Dienstleister), welcher von der Firma Thome beauftragt wird die Maschine bei uns aufzustellen und uns einzuweisen. Es kann sich um diesen Mann handeln, denn mir wurde bei dem Kaufgespräch, etwas ähnliches gesagt.
Wie sieht es aus, warst Du schon auf der Homepage von Brown & Sharpe und hast mal versucht einen Kontakt herzustellen, damit man Dir sagen kann wo eine Vertretung ist und wo man eventuell geschult werden kann. Leider wird meine Maschine erst am Freitag den 1.10. geliefert und in der anschließenden Woche soll sie dann in Betrieb genommen werden. Sowie der Mann bei uns ist frage ich Ihn. Wahrscheinlich ein bischen spät für Dich, aber vielleicht erfahre ich ja auch schon eher was. Also ich höre mich nochmal um, Du hörst von mir. Bis dahin machs gut.

Viele Grüsse aus Velbert

Conni
TOP    
Beitrag 24.09.2004, 10:15 Uhr
wurst17
wurst17
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2002
Beiträge: 154

Hallo Conni,
danke für Deine Antwort!

Ich habe bei DEA (B&S) angerufen, doch dort will man mir eine neue Software verkaufen(PC-Dmis), da das Tutor ja nicht mehr unterstützt wird und nicht mehr der heutigen Zeit entspricht.

Da wir die Meßmaschine jedoch nich im Dauerbetrieb haben, sondern nur ab und zu, wollen wir die Investition möglichst gering halten!

Wäre super wenn dieser "selbstständiger Service-Dienstleister" uns weiterhelfen könnte. Wenn Du etwas in Erfahrung gebracht hast gib mir bitte bescheid.

Danke im Voraus!

MfG

Martin
TOP    
Beitrag 01.10.2004, 08:02 Uhr
dive
dive
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2004
Beiträge: 3

Hallo Zusammen,

ich finde Eure Berichte interessant.
Zu dem Tutor-Suchenden habe ich bereits geantwortet, warte nun auf Antwort.
Stehe auch gerne zu den anderen Fragen zur Verfügung.
Klotzi kann ich meinen Glückwunsch aussprechen, die Entscheidung eine
WENZEL-Meßmaschine zu kaufen smile.gif, war absolut richtig.
Ob ein S/W oder Hardwarewartungsvertrag abgeschlossen werden soll,
kann ich nur befürworten, da man zum einen stets ein neues Update erhält, die Maschine abgenommen ist (Kalibrierung) und noch zusätzlich in den Genuß preislich besseren Konditionen kommt, zumindest bei Wenzel.

mfg dive
TOP    
Beitrag 01.10.2004, 11:39 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hallo wurst15,

grüß Dich. Hat sich ja noch jemand gemeldet, der eventuelle Fragen für die von Dir genannte Software beantworten will. Ist also doch noch nicht ganz tot die Software. Doch zurück zu unserem letzten Beitrag. Also der Thome war bei uns und ich habe ihn nochmal wegen dem freien Mitarbeiter bzw. dem Selbstständigen welcher desöfteren auch Schulungen macht befragt. Es ist ein Herr Winkelmann aus der Schweiz, welcher früher für Brown & Sharp tätig war. Aber dieses Unternehmen hat also soviele Unterabteilungen und Schwesterfirmen, daß da keiner mehr so richtig durchblickt, zumindest nicht Eingeweihte. Also dieser Mann ist zu teuer, wenn er aus der Schweiz anreisen würde und dann stellte sich heraus, das er für eine der Schwesterfirmen tätig war und auch zu Tutor nicht viel sagen könnte. Also ich bekommen von dem Herrn Thome noch einen anderen Namen genannt bzw. eine Kontaktadresse. Sobald ich den habe, dann hörst Du hier über das Forum davon.
Tut mir echt leid, daß ich Dir nicht umgehen helfen kann. Aber wenn sich das Warten lohnt, dann freut man sich ja auch noch im Nachhinein. Also in diesem Sinn, mach es gut und frohes Schaffen.

Viele Grüsse aus Velbert

Conni
TOP    
Beitrag 01.10.2004, 11:40 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hallo wurst15,

grüß Dich. Hat sich ja noch jemand gemeldet, der eventuelle Fragen für die von Dir genannte Software beantworten will. Ist also doch noch nicht ganz tot die Software. Doch zurück zu unserem letzten Beitrag. Also der Thome war bei uns und ich habe ihn nochmal wegen dem freien Mitarbeiter bzw. dem Selbstständigen welcher desöfteren auch Schulungen macht befragt. Es ist ein Herr Winkelmann aus der Schweiz, welcher früher für Brown & Sharp tätig war. Aber dieses Unternehmen hat also soviele Unterabteilungen und Schwesterfirmen, daß da keiner mehr so richtig durchblickt, zumindest nicht Eingeweihte. Also dieser Mann ist zu teuer, wenn er aus der Schweiz anreisen würde und dann stellte sich heraus, das er für eine der Schwesterfirmen tätig war und auch zu Tutor nicht viel sagen könnte. Also ich bekommen von dem Herrn Thome noch einen anderen Namen genannt bzw. eine Kontaktadresse. Sobald ich den habe, dann hörst Du hier über das Forum davon.
Tut mir echt leid, daß ich Dir nicht umgehen helfen kann. Aber wenn sich das Warten lohnt, dann freut man sich ja auch noch im Nachhinein. Also in diesem Sinn, mach es gut und frohes Schaffen.

Viele Grüsse aus Velbert

Conni
TOP    
Beitrag 04.10.2004, 11:15 Uhr
dive
dive
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.10.2004
Beiträge: 3

QUOTE (wurst17 @ 21.09.04 - 11:59)
Hallo,
wir haben eine Micro Val PFX der Fa. Brown & Sharpe gekauft, mit Messprogramm TUTOR for Windows. Leider ist keine Beschreibung für das Programm dabei (nur mit Hilfe funktionen wacko.gif ).

Manuelle Messaufgaben sind kein Problem, doch wie kann ich die ergebnisse ausdrucken? Und wie Messe ich im CNC-Betrieb?

Kann mir jemand helfen, oder hat mir jemand ein Handbuch?

Danke im Voraus!


Martin

Hallo Martin
oder Wurst17,

falls du noch Hilfe benötigst in ache TUTOR für WINDOWS, so melde Dich.

mfg

Dive
TOP    
Beitrag 04.10.2004, 13:40 Uhr
wurst17
wurst17
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 01.11.2002
Beiträge: 154

Hallo Dive,
fragen hätte ich genug!

Am liebsten wäre mir allerdings ein Handbuch oder jemand der bei uns
vorbeikommen kann, um uns an der Maschine das Programm zu erklären.


Hallo Conni,
danke für deine Bemühungen!
Ich freue mich über jede Info!

MfG

Martin
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: