Hallo Experten,
habe gestern eine Maho MH 700 C bekommen, heute unter Strom genommen und es gibt Probleme. Sie meldet Error M01.023 oder M01.M01 und auch I01 und die
Hydraulik lässt sich nicht starten. Was ich gleich auf Anhieb feststellte ist, dass wohl der Notausknopf kaputt ist. Er rastet nicht ein.
Hab jetzt schon hier im Forum gesucht und auch einiges gefunden. Ausserdem sind, glaube ich, die Maschinenparameter weg, da sie vorher länger stromlos gestanden hat. Mit Menu kann ich mir die Maschinenparameter anzeigen lassen. Dort steht hinter jedem Parameter (incorrect). Das heißt wohl, dass sich weg sind, oder?
Da ich mich mit dieser Steuerung überhaupt nicht auskenne:
- Wo und wie kann ich den Software-Stand nachgucken?
- Ich bin mir auch nicht sicher, ob es eine 432/10 oder 432/9 ist. Es ist die Tastatur, wo oben in der ersten Reihe NICHT F1 F2 usw. steht. Wie stelle ich das fest?
Das Dumme ist, dass im Schaltschrank weder Schaltpläne noch Diskette oder Lochstreifen zu finden sind. Wegen der Maschinenparameter muss ich wohl bei DMG anrufen. Wäre schön, wenn hier jemand Parameter zum Vergleich hätte. Die Maschine hat einen Universalrundtisch, sonst nichts besonderes. Baujahr schätze ich so auf Anfang der 80-er. Wo bekomme ich ein Handbuch für die Steuerung und/oder Maschine als pdf?
Freue mich auf Antworten,
Gruss L.