587.236 aktive Mitglieder*
3.596 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mikron, fehlende Doku

Beitrag 06.09.2011, 11:42 Uhr
mike-55
mike-55
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.03.2011
Beiträge: 4

Hallo,

Wer kann uns helfen ?
Wir haben eine ältere Mikron 21D ohne Werkzeugwechsler mit TNC 355 gekauft, aber keine mechanische Doku (Schmierplan usw.) dazu bekommen.
Die elektrische Dokumentation (Schaltplan usw.) und auch das Programmierhandbuch ist vorhanden.
Uns würde eine Kopie des mechanischen Handbuches ausreichen, die Unkosten dafür erstatten wir selbstverständlich.
Oder weis jemand wo wir ein Original her bekommen können.

Mit freundlichen Grüßen

Mike
TOP    
Beitrag 11.12.2011, 10:44 Uhr
Roy_f
Roy_f
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.12.2011
Beiträge: 10

Hi

Hätte hier eine für ne WF3 DCM (in Gebrauch!), müsste sie eh mal "digitalisieren", dürfte im Gross und Ganzen der 21D entsprechen, zumindest als Annäherung so lange keine Anleitung für die 21D greifbar ist.

Interesse? Dann würde ich das bald und nicht erst "irgendwann" machen wink.gif

Gruess Roy

PS: Schmierplan dürfte überflüssig sein, hat doch ne Zentralschmierung? Selbst der wegschwenkbare Vertikalkopf hat doch ne transparente Leitung oben druff? das wäre die Schmierleitung.
TOP    
Beitrag 29.12.2011, 20:31 Uhr
mike-55
mike-55
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.03.2011
Beiträge: 4

QUOTE (Roy_f @ 11.12.2011, 11:44 Uhr) *
Hi

Hätte hier eine für ne WF3 DCM (in Gebrauch!), müsste sie eh mal "digitalisieren", dürfte im Gross und Ganzen der 21D entsprechen, zumindest als Annäherung so lange keine Anleitung für die 21D greifbar ist.

Interesse? Dann würde ich das bald und nicht erst "irgendwann" machen wink.gif

Gruess Roy

PS: Schmierplan dürfte überflüssig sein, hat doch ne Zentralschmierung? Selbst der wegschwenkbare Vertikalkopf hat doch ne transparente Leitung oben druff? das wäre die Schmierleitung.


Hallo Roy

Entschuldige die späte Antwort auf Dein Angebot , ich war schon lange nicht mehr im Forum.
Vielen Dank auch dafür, ich habe mittlerweilen eine Original-Bedienanleitung von Mikron Agie Charmilles bekommen.

Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr wünsche ich Dir

Gruß Mike
TOP    
Beitrag 13.11.2014, 09:44 Uhr
Simon2503
Simon2503
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 12.11.2014
Beiträge: 4

Hallo,

Ich habe ebenfalls eine Mikron WF3 DMC Fräsmaschine mit TNC 155 Steuerung.

Mir fehlt ebenfalls die Betriebsanleitung sowie Schmierplan.

Könnte ich auch eine digitalisierte Version erhalten, wäre darüber sehr erfreut.



Mit freundlichen Grüßen


Simon2503
TOP    



2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2)
0 Mitglieder: