587.255 aktive Mitglieder*
3.137 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mikron 32CH/TNC 355, Dokumentation / Fehler suche

Beitrag 21.03.2013, 17:44 Uhr
ReVik
ReVik
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2013
Beiträge: 1

Hallo, ich bin grade dabei an einer Mikron 32CH/TNC 355 einen Fehler zu Suchen und zwar Steigt die Maschine mit dem Fehler Vorschub nicht betriebsbereit oder so ähnlich aus...
Was ich bisher sehen konnte ist das der Bosch Transistorverstärker nicht auf Betriebsbereit springt sondern mit Treiberfehler aussteigt.
Hatte das schon jemand oder hat eine Idee was es sein könnte?

Würde mich super freuen wenn jemand die Doku zu diese Maschine hätte der Besitzer hat leider nur den Mechanischen Teil also keinen Schaltplan und nichts Elektrisches.


Mit freundlichen Grüßen


ReVik
TOP    
Beitrag 08.04.2013, 22:39 Uhr
mike-55
mike-55
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.03.2011
Beiträge: 4

QUOTE (ReVik @ 21.03.2013, 17:44 Uhr) *
Hallo, ich bin grade dabei an einer Mikron 32CH/TNC 355 einen Fehler zu Suchen und zwar Steigt die Maschine mit dem Fehler Vorschub nicht betriebsbereit oder so ähnlich aus...
Was ich bisher sehen konnte ist das der Bosch Transistorverstärker nicht auf Betriebsbereit springt sondern mit Treiberfehler aussteigt.
Hatte das schon jemand oder hat eine Idee was es sein könnte?

Würde mich super freuen wenn jemand die Doku zu diese Maschine hätte der Besitzer hat leider nur den Mechanischen Teil also keinen Schaltplan und nichts Elektrisches.


Mit freundlichen Grüßen


ReVik
TOP    
Beitrag 08.04.2013, 22:59 Uhr
mike-55
mike-55
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.03.2011
Beiträge: 4

QUOTE (ReVik @ 21.03.2013, 17:44 Uhr) *
Hallo, ich bin grade dabei an einer Mikron 32CH/TNC 355 einen Fehler zu Suchen und zwar Steigt die Maschine mit dem Fehler Vorschub nicht betriebsbereit oder so ähnlich aus...
Was ich bisher sehen konnte ist das der Bosch Transistorverstärker nicht auf Betriebsbereit springt sondern mit Treiberfehler aussteigt.
Hatte das schon jemand oder hat eine Idee was es sein könnte?

Würde mich super freuen wenn jemand die Doku zu diese Maschine hätte der Besitzer hat leider nur den Mechanischen Teil also keinen Schaltplan und nichts Elektrisches.


Mit freundlichen Grüßen


ReVik



Hallo ReVik

ich habe eine 21 D mit TNC 355 ohne Werkzeugwechsler.
Wenn die Maschine länger als 1-2 Std. läuft und ein manueller Werkzeugwechsel durchgeführt wird, steigt der Vorschub nach dem Drücken der Einrichttaste auch aus.
Ich kann den Bosch-Regler aber wieder aktivieren ohne die Maschine komplett neu zu starten. Ich nehme einfach die Stromversorgung am Regler kurz weg und schalte dann wieder drauf, dann aktiviert sich der Regler wieder.
Ich habe von meiner Maschine alle elektrischen Unterlagen, ich denke da wird nicht recht viel anders sein. Falls Sie daran Interesse haben oder mehr Infos wollen, können Sie mich auch per email kontaktieren
[email protected]

Mit freundlichen Grüßen

Mike55
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: