586.366 aktive Mitglieder*
3.306 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mitgliedervorstellung, Lost-Form

Beitrag 28.07.2004, 18:12 Uhr
Lost-Form
Lost-Form
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.07.2004
Beiträge: 157

Wie ich gesehen habe, stellt man sich hier vor, und das möchte ich auch tun.

Ich bin noch ein recht junger, aber wissensdurstiger, ausgelernter CNC-Frästechniker.

Ich bin '83er Jahrgang und arbeite seit kurzem im Formenbau, da mir der Maschinenbau zu stumpf geworden ist.
Ich habe an verschiedenen älteren "Kleinfräsmaschinen" gearbeitet, wie z.b. Maho MH 600 und MH 500 W4.
In meinem letzten Betrieb war ich an einer Heidenhain 426/430M auf einer Portalfräse mit 8x4m Tisch, 2x2m-Rundtisch und stufenlos drehbaren Kopf und habe in fast jedem Raumwinkel gearbeitet smile.gif
Jedoch wurde mir der "Grobmaschinenbau" zu langweilig und habe in den 3D-Bereich gewechselt.

Nun bin ich an einer DMC 104V linear mit der iTNC530 -wie bereits erwähnt- im Formenbau. Mein Nickname verrät den Schwerpunkt unserer Fertigung. Wir entwerfen und stellen Formen für die "Lost-Form"-Technologie her.

Der Grund warum ich hier bin ist das endlose Interesse an CNC-Maschinen und ihren Möglichkeiten. Meine Stärken liegen im Erstellen und optimieren von Heidenhainprogrammen und bevorzugt in der Parameterprogrammierung. Jedoch bin ich für alles zu haben und werde auch mit allem fertig smile.gif

Zu mir selbst:
Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und lebe im schönen Baden-Württemberg.
TOP    
Beitrag 28.07.2004, 19:25 Uhr
CNC-Fuchs
CNC-Fuchs
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.09.2002
Beiträge: 1.290

Hallo Lost-Form und ein Herzliches Willkommen,

dass Du wissensdurstig bist, finde ich schon prima. Es ist Super wenn man immer am Ball bleiben möchte.

Bin selbst 82er Jahrgang, aber Dein Werdegang hört sich schonmal spannend an. Dann schon verheiratet und 2 Kinder. Nicht schlecht Herr Specht.

Hoffentlich werden wir noch viel von Dir lesen. Denke daran...Jeden Donnerstag ab spätestens 20h geht im Arena internen Chat die Post ab. Man sieht sich...


--------------------
Gruß,

CNC-Fuchs
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: