587.058 aktive Mitglieder*
3.862 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Mitgliedervorstellung, CNC-Kurt

Beitrag 17.03.2005, 14:40 Uhr
Guest_CNC-Kurt_*
Themenstarter

Gast



Hallo,
ich arbeite in einer mittelständischen Firma im Bereich der CNC-Programmierung und Werkzeugverwaltung und vertrete den Abteilungsleiter. Ich arbeite mit dem Programmiersystem ProfiCam von Coscom und erstelle damit Programme für die Steuerungen Heidenhain DIN-Plus; EPL2; Siemens 810T. Unsere Werkzeuge verwalte ich mit dem Tool Director von Coscom. Zur Datenübertragung verwenden wir das Lan-DNC, ebenfalls von Coscom.
Ich habe ca. 18 Jahre lang unterschiedliche CNC-Drehmaschinen bedient und arbeite seit der Einführung des Programmiersystems vor 3 Jahren im oben beschriebenen Bereich.

Ich hoffe auf viele interessante Infos, evtl. Hilfe bei anstehenden Problemen und würde auch gerne bei Eueren Problemen Hilfe leisten, wenn dies im Bereich meiner Möglichkeiten liegt.

Viele Grüße an Euch alle
CNC-Kurt
TOP    
Beitrag 17.03.2005, 18:41 Uhr
MiK
MiK
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.04.2003
Beiträge: 2.109

Hallo CNC-Kurt,

Herzlich Willkommen hier in der CNC-Arena !!!

super.gif das Du den Weg zu uns gefunden hast. Die richtigen Informationen sind im heutigen Medienwirrwar recht schwer zu finden. Hier bist Du als CNC-ler zuhaus. Alles rund um CNC/CAD/CAM kannst Du hier finden. Wie ich lese, bringst Du ja auch selbst schon ne Menge Erfahrung mit.

In diesem Sinne, beste Kommunikation!

Wir lesen uns
Michael
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: