586.441 aktive Mitglieder*
4.613 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Nakamura TW30, Allgemeine Probleme

Beitrag 11.06.2007, 20:57 Uhr
remoschober
remoschober
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2007
Beiträge: 145

Hallo zusammen tounge.gif

wollte mal nachfragen,ob jemand an einer neueren Nakamura oder sogar auch an einer Nakamura TW-30 arbeitet.
Wir haben diese seit nunmehr einem dreiviertel Jahr und quälen uns seit dem Anfang mit den automatischen Türen herum.Diese schliessen zu schnell,mal zu langsam,dann wieder nur ganz durch manuelles Nachziehen,und dies obwohl schon viermal diverse Monteure da waren (eventuell extra immer ein anderer).Die ganze Konstruktion der Türen ist (Mü..) fraglich,wie auch der letzte Monteur sagte und fluchte.
Ebenfalls kam die Maschine mit unausgereiftem Manual Guide,der englisch und deutsch war,mehrfach abstürzte und Zyklen hatte,die nicht funktionieren.Gibt noch viele kleinere Problemchen,die aber in Bearbeitung durch den Hersteller sind und ich dadurch nicht kritisieren will.

ICH WILL KEINESFALLS DEN HERSTELLER SCHLECHTREDEN,es interessieren mich nur Erfahrungsberichte von Euch betreffend dieses Herstellers.

Ich muss fairerweise auch sagen,dass mich die Maschine ansonsten absolut überzeugt.Eine absolute Top-Maschine,wenn es um Stabilität,Masshaltigkeit und grobe Bearbeitung geht,nur langsam nerven die anhaltenden Probleme.

Ich danke Euch für rege Antworten


P.S: Untenstehend meine persönlichen Daten für Meinungen,die im Forum rechtliche Probleme bereiten können und falls die Admins belangt werden


Remo Schober
CH-8555 Müllheim Dorf

[email protected] danke.gif
TOP    
Beitrag 11.06.2007, 21:40 Uhr
swatcher
swatcher
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.04.2003
Beiträge: 240

Hallo
tja ich kann mir schon vorstellen wo diese maschine steht :-)
ja diese Probleme kenne ich wir hatte deis bei einer TW20 haben zusätzlich einen dämpfer eingebaut seither läuft dies einwandfrei
das einzige was mühsam ist sind die Türverigelungsmagnete gehen öfters mal kaputt wir haben die mit gummi zwischenlagen flexibler gemacht jetzt ist auch das besser

Viel spass mit der Maschine die ist echt top habe schon auf ca.15jährigen TW30 gearbeitet drehen und wiederholgenauigkeit im mü

gruss swatcher
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: