586.453 aktive Mitglieder*
2.936 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Nakamura WT-250MMY, Erfahrungsaustausch

Beitrag 14.10.2008, 12:32 Uhr
Haraldo
Haraldo
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.08.2007
Beiträge: 3

Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen G200 ab Bauj. 2002 (65mm Doppelspindel, C- Achsen, 2 Revolver angetrieben etc.) oder einer Gildemeister Twin 65 mit ähnlicher Ausstattung. Da der Markt diese Maschinen zur Zeit nicht hergibt, könnte ich mir alternativ diese Nakamura vorstellen. Ich habe jedoch überhaupt keine Erfahrung bezüglich dieser Maschine (Ersatzteile, Service etc.).
Hat jemand mit dieser oder ähnlicher Maschine Erfahrungen sammeln können, dann bitte berichten.
Vielen Dank
Harald
TOP    
Beitrag 15.10.2008, 10:10 Uhr
naki
naki
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.02.2005
Beiträge: 20

Hallo Harald

ne WT 250 hab ich nicht.
Aber eine WT100MMY
Ist die kleine Schwester!

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit unserer!
Sehr schnell zum Umrichten durch unser KM-Schnellwechselsystem, schnelle C-Achsen und sehr stabiler Lauf. Wir müssen auch nicht ständig korrigieren, wenn SIe warm ist hält Sie die Masse haargenau.

Im vergleich zu einer Index kann ich nichts sagen, da ich nie so eine hatte.
Aber ich denke Steuerungstechnisch( Fanuc) wirds schon was anderes sein.

Ich selber arbeitete schon mit den Vorgänger der TW Serie sehr gerne und deshalb war für mich die Umgewöhnung ein leichtes.

Hoffe, konnte Dir etwas helfen.

Gruss Naki
TOP    
Beitrag 16.10.2008, 19:33 Uhr
remoschober
remoschober
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 11.01.2007
Beiträge: 145

Hallo Naki und auch Haraldo