586.525 aktive Mitglieder*
3.256 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Neue KSS/Bio Stabil und Hautverträglich, Wer setzt solche KSS ein, die angeblich ohne Pflege bis 4 Jahre halten

Beitrag 18.06.2013, 12:08 Uhr
Axxel29
Axxel29
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2013
Beiträge: 136

Hallo,

ich bin Anwendungstechniker bei einem Chemie Hersteller, gleichzeitig habe ich meine kleine Firma noch nebenbei laufen.

Auf einer Messe, hatte ich sogenannte Langzeit KSS vorgestellt bekommen, Unser Chef meinte gleich sowas gibt es nicht, das ist auch meine Meinung.

Jedoch würde ich gerne mal wissen, ob jemand von euch solche Wunder - KSS im Einsatz hat.


Gruß


--------------------
TOP    
Beitrag 18.06.2013, 13:59 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter

Gast



QUOTE (Axxel29 @ 18.06.2013, 13:08 Uhr) *
Hallo,

ich bin Anwendungstechniker bei einem Chemie Hersteller, gleichzeitig habe ich meine kleine Firma noch nebenbei laufen.

Auf einer Messe, hatte ich sogenannte Langzeit KSS vorgestellt bekommen, Unser Chef meinte gleich sowas gibt es nicht, das ist auch meine Meinung.

Jedoch würde ich gerne mal wissen, ob jemand von euch solche Wunder - KSS im Einsatz hat.


Gruß


Hallo,

ja wir hatten mal so eine Wunder-KSS im Einsatz. Ist dieses Jahr abgepumpt worden.
Der Vertreter meinte am Anfang, man müsste es nie wieder wechseln und das könnte man so trinken wie normales Wasser.

Dann wurde ein Arbeitskollege krank, der täglich damit in Berührung kommt. Er hatte am Auge eine bakterielle Infektion. Nach ein paar Labortests kam heraus, dass diese Infektion von dem KSS kam.

Nach weiteren Labortests durch die Firma kam heraus, dass das Wasser total verseucht war.

Als kleine Angabe: Es wurden 10^7 Mio. Bakterien pro ml festgestellt.

Nach dem Abpumpen und reinigen der kompletten Anlagen, haben wir in den Fräsmaschinen Blasocut2000 und in den Schleifmaschinen Syntilo CR40 drin.

So viel zu den Langzeit-KSS (Wunder-KSS). Leider weiß ich nicht mehr welches das war.

Außerdem fingen die ganzen Schraubstöcke und Materialien an zu rosten.

Hauptsächlich Stahl und Alu wird bei uns bearbeitet. Aber auch ab und zu mal Kunststoff und Hartmetall.

Der Beitrag wurde von CNCMarci bearbeitet: 18.06.2013, 14:00 Uhr
TOP    
Beitrag 18.06.2013, 14:28 Uhr
Axxel29
Axxel29
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2013
Beiträge: 136

QUOTE (CNCMarci @ 18.06.2013, 12:59 Uhr) *
Hallo,

ja wir hatten mal so eine Wunder-KSS im Einsatz. Ist dieses Jahr abgepumpt worden.
Der Vertreter meinte am Anfang, man müsste es nie wieder wechseln und das könnte man so trinken wie normales Wasser.

Dann wurde ein Arbeitskollege krank, der täglich damit in Berührung kommt. Er hatte am Auge eine bakterielle Infektion. Nach ein paar Labortests kam heraus, dass diese Infektion von dem KSS kam.

Nach weiteren Labortests durch die Firma kam heraus, dass das Wasser total verseucht war.

Als kleine Angabe: Es wurden 10^7 Mio. Bakterien pro ml festgestellt.

Nach dem Abpumpen und reinigen der kompletten Anlagen, haben wir in den Fräsmaschinen Blasocut2000 und in den Schleifmaschinen Syntilo CR40 drin.

So viel zu den Langzeit-KSS (Wunder-KSS). Leider weiß ich nicht mehr welches das war.

Außerdem fingen die ganzen Schraubstöcke und Materialien an zu rosten.

Hauptsächlich Stahl und Alu wird bei uns bearbeitet. Aber auch ab und zu mal Kunststoff und Hartmetall.



Danke genau, das sind diese anzeichen der sogenannten Wunder KSS,
wir stellen qualitiv hochwertige Produkte her und ich bin wirklich alle Wochen bei den Kunden und Reinige , Messe usw...
ich erziele bei einem relativ großen Tank ( 900L) / Bearbeitung : Stahl / Guss eine Standzeit von ca. 1,5 JAhren.
Dannach ist meistens soviel Fremdöl drin das man Wechseln muss, obwohl der Kühlschmierstoff noch okay ist. Aber über mehrere Jahre die Emulsion zu nutzen ist mir ein rätsel. Bei Schleifmaschinen, würde ich sagen ja, da habe ich auch welche die 2 - 3 Jahre laufen ohne zu kippen, aber das ist was ganz anderes.

Hätte mich mal interessiert welches Produkt das war.


Mit dem Blasocut habt ihr keine Probleme bei Kunstoffen? ist das noch gekennzeichnet mit einem schwarzen X?


Gruß


--------------------
TOP    
Beitrag 22.06.2013, 22:50 Uhr
Guest_CNCMarci_*
Themenstarter

Gast



Hallo,

ich kann ja mal nachfragen, welcher KSS das war.

Nach dem X müsste ich mal schauen. Sonst aber keine Probleme egal bei was.
TOP    
Beitrag 24.06.2013, 09:05 Uhr
Axxel29
Axxel29
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.06.2013
Beiträge: 136

QUOTE (CNCMarci @ 22.06.2013, 21:50 Uhr) *
Hallo,

ich kann ja mal nachfragen, welcher KSS das war.

Nach dem X müsste ich mal schauen. Sonst aber keine Probleme egal bei was.



Danke


--------------------
TOP    
Beitrag 11.08.2013, 16:38 Uhr
AbaCafe27
AbaCafe27
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.02.2013
Beiträge: 13

Edit: Falsches Thema

Der Beitrag wurde von AbaCafe27 bearbeitet: 11.08.2013, 16:44 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: