586.957 aktive Mitglieder*
2.910 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Neuling, Vorstellung

Beitrag 09.03.2012, 21:29 Uhr
MiniCooperS
MiniCooperS
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2012
Beiträge: 135

Hallo alle Miteinander,

ich bin neu hier und wollte mich mal Vorstellen.
Ich bin 24 Jahre alt und in einer Art Multifirma Tätig (Herstellung Spritzgies und Press und Blasformen herstellung, Serienteile und Einzelteile),
Bin eigentlich gelernter Feinwerkmechaniker durch Jahrelanger Ausbildung (mit viel Stress xD) habe ich mir CAD+CAM (Solidworks,Solidcam) durch mehrere
Schulungen und Eigeninterresse angeeignet (Versionen 2008 bis 2012.....).
Modeliere 3D Flaschen oder Deckel, wie auch anderes (ab und zu auch mal Privates ^^)
Arbeite an 3 Achsen bis 5 Achsen CNC Fräßcentren je nachdem wo mich mein momentaner Auftrag hinführt^^.
Maschinensteuerungen Siemens, Heidenhain, WIn und Ultimax / Fräs;-Dreh Maschinen: Gildemeister,DMU, HURCO, matsuura (Hauptmaschinen)
Und bin mit an der Enwicklung seit einem Jahr Tätig an VHM Fräswerkzeugen (die Regionsbedingt schon sehr gut laufen :-) ).
Ab und zu wenn ich Zeit habe lerne ich Personen an die jeweiligen Maschinen an (Grundkenntnisse da bei uns Hauptsächliche Programierung über CAM läuft),
jedoch versuche ich auch wie denke jeder auch die Standart Steuerungen zu erlernen da mein wissen das etwas schwächelt zumindest in der Dialog 3,11 auf unseren alten Deckel FP3 un FP4 Maschinen in der Lehrlingshalle.
Und das auch schon der Grund mit wieso ich hier bin, da ich bei uns einer der Hauptprogramierer bin an den neueren Maschinen jedoch bei Diesen Steuerungen nicht so geschult bzw gar nicht bin, da wir diese in der Firma nicht benötigen ausser in der Lehrlingshalle.
Auf grund dessen bin ich momentan auch aus freiwilligem momentan dahinter diese ebenfalls zu lernen und dachte wenn man hilfe benötigt etc. ist man hier bestimmt gut aufgehoben.
Ich versuche ebenfalls mich einzubringen, auch wenn ich mal schiefliegen sollte.

Ich freue mich auf gute Kommunikation.

Mit freundlichen Grüßen Coopi


--------------------
MFG Coopi
TOP    
Beitrag 10.03.2012, 09:16 Uhr
DerDenDuNichtKennst
DerDenDuNichtKen...
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.12.2004
Beiträge: 1.084

Hallo Coppi,

von mir ein herzliches Willkommen in diesem genialen Forum.
Ich hoffe viel von Dir zu lesen und wünsche ein sonniges Wochenende.....

Schöne Grüße

Holzschneller


--------------------
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky


GRUß

Christian Maier
TOP    
Beitrag 10.03.2012, 18:06 Uhr
MiniCooperS
MiniCooperS
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.03.2012
Beiträge: 135

hi hier gibts sogar einen chat hab ich gesehen nur wird der auch genutzt?


--------------------
MFG Coopi
TOP    
Beitrag 10.03.2012, 21:35 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.393

Hallo

So viel ich weis, ist der Chat auch in der Benutzung. Nur nicht von ganz so vielen Mitgliedern. Ich selbst bin auch eher sehr selten drin, da ich zwar recht oft in die CNC-Arena schaue, aber dabei nicht lange am Monitor bleiben kann. So würde man im Chat nicht wirklich aktuell helfen können. Aber andere Mitglieder sind da schon mal länger drin.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: