586.058 aktive Mitglieder*
4.691 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Anmelden Registrieren

Siemens

Forum

Digital Industries, Motion Control, Machine Tool Systems

Programme sichern

Beitrag 20.12.2011, 09:30 Uhr
ruswelt
ruswelt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.05.2011
Beiträge: 20

Hallo,
Wir haben eine Siemens Sinumerik 840D Steuerung.
Die ganzen Programme sind auf der Festplatte der Maschine, will sie alle auf ein USB Stick sichern, also Daten aus USB Laufwerk.
Die Programme sind im Ordner Z.B. Teile drin wenn ich den Ordner speicher werden die ganzen Programme als ein Programm abgespeichert.
Ich muss sie also einzeln auf dem USB speichern bei ca.200 Programmen ist es sehr aufwendig.Hat jemand eine idee wie ich den Ordner mit den Programmen abspeicher .
Gruß Rudolf
TOP    
Beitrag 21.12.2011, 07:18 Uhr
Hexogen
Hexogen
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.813

Geh mal unter Dienste ... nicht Daten / EIN AUS ... sondern unter Daten Verwalten.
Dann über select das Verzeichniss im WKS auswählen ... rechte softkeyleiste nutzen ... kopieren ...
untere softkeyleiste auf DISKETTE ... dort rechts wieder auf einfügen.

Kann sein das du Daten Verwalten erst findest wenn du die softkeyleiste erweiterst.

andere möglichkeit ...

Inbetriebnahme ... MMC ... DosShell ... im shell EXPLORER eingeben ... My Computer öffnen ... Laufwerk F:(USER) öffnen ... nun auf "dh" gehen... dort das komplette verzeichniss WKS.DIR kopieren ... ACHTUNG davor alle Programm entladen ... sonst werden diese nicht angezeigt.

So kannst auch die Maschine vernetzten ... auf ein Verzeichniss eine Freigabe legen ... Pult öffnen ... unter am Rechner ist eine Netzwerkbuchse ... hier mit dem Netzwerk verbinden ... einrichten ... kannst nun über freigabe drauf zugreifen.


--------------------
Schaut doch mal rein:
Mein Youtube Kanal


Anwendungen, Zyklen, CAD/CAM





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TOP    
Beitrag 21.12.2011, 08:02 Uhr
ruswelt
ruswelt
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.05.2011
Beiträge: 20

Hallo Hexogen,
Super Danke,
Hat wunderbar geklpappt,werde jetzt alle Programme sichern.

Gruß Rudolf
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: