Gruppe: Mitglied
Hallo Community,
heute hatte ich eine Reparatur an der Spindel meiner Dmu 60 P. Hab mir dem internen Nc- Service die Beros an der Spindel versucht neu zu justieren da sie gleichzeitig " gespannt und gelöst" beim Wkz Wechsel gemeldet hatten. Man sah dies deutlich, da die Eingänge 223 für gelöst und 224 für Gespannt gleichzeitig meldeten.
Nun lösten und spannten wir fleißig manuell eine kleine Weile bis ich entdeckte das sich hinten vom Aggregatraum Rauch entwickelte. Das Hydraulikaggregat entwickelte eine enorme Hitze!
Vermutlich hatten wir durch das ständige Spannen und Entspannen das Öl überhitzt. Das Öl war auch so warm geworden dass es am Aggregat quasi bis zum Maximalrand anstand.
Jetzt meine Frage an euch: Liegt es euer Einschätzung nach auch daran, dass wir zu lange Die gespannt und gelöst ( auch teilweise mehrere Sekunden lang) betätigt haben? Würdet ihr nun einen Ölwechsel empfehlen?
Gruppe: Mitglied
Das würde ich mal als normale Reaktion werten. Auch meiner DMU 50 eVo ging mach ein paar mal Spannen / Lösen die Puste aus. Das war auch beim Justieren.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Akzeptieren“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.