587.048 aktive Mitglieder*
3.019 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

ONECNC, Gibt es Nachteile

Das könnte Sie auch interessieren:

Beitrag 19.05.2003, 16:11 Uhr
MAGGI
MAGGI
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.01.2003
Beiträge: 33

Hallo zusammen!

bin bei meiner suche nach einem zu uns passenden CAM-System auf ONECNC
gestossen.

Da alles sehr possitiv und logisch bei denen aussieht nun meine Frage:

Kennt sich einer mit der CAM-Software aus bzw. kennt einer Nachteile.
Ich konnte bisher keine finden.
Ich hab mir mal die Demo-CD bestellt.
Bin doch sehr gespannt bei dem Günstigen Preis.

Guten SPAN

MAGGI
TOP    
Beitrag 19.05.2003, 18:15 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015

Hallo Maggi,
frag doch mal den Ambergauer hier im Forum.
Der kann Dich ausführlich darüber aufklären .
Gruß

audi
TOP    
Beitrag 05.07.2003, 14:39 Uhr
Dehart
Dehart
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.07.2003
Beiträge: 24

Hallo Maggi
Ich arbeite seit ca. einenem halben Jahr mit der 3D Verision Professional und konnte seit dem alle Elektroden und Formen damit erschlagen. Ich finde zwar immer noch Funktionen von denen ich nicht wusste das es diese auch im System gibt, aber wenn man wie ich keine Schulung besucht hat ist das auch kein Wunder. Ab und zu muß ich die Hotline noch anrufen... wird aber immer weniger. Wenn du bei Onecnc anrufst verlang am besten Herrn Vieregge, der hat mir bis jetzt jedes problem gelöst.
TOP    
Beitrag 16.08.2003, 08:57 Uhr
MAGGI
MAGGI
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.01.2003
Beiträge: 33

Hab die Demo so langsam durch.
Sieht immer noch ganz gut aus, ich lass es mir aber doch lieber anhand einiger Zeichnungen unserseits vorführen.
Mal schauen was dabei herauskommt.
Einige CAM-Systeme habe ich jetzt in der engeren Wahl wobei ONECNC wohl das günstigste ist.
Und bei euch klappt alles damit, sehr schön.
Wo Arbeitest du denn "in welcher Stadt".

Leitet ihr die Elektroden aus Werkstückzeichnungen ab oder habt ihr extra Elektrodenzeichnungen?

Gruß
MAGGI
TOP    
Beitrag 13.03.2004, 16:14 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hey maggi,

was ist los, haben Dich viele ONECNC-User kontaktiert oder weißt Du bis jetzt schon mehr über das System. Es ist ja wirklich einfach, denn nach dem Einlesen der Daten bzw. nach der Modellerstellung wird man ja abgefragt, was man machen will. Da gibt es ja nicht mehr viel, Werkzeug anlegen oder auswählen, dann weiter und die Eingabefelder ausfüllen und ab geht die Post ( besser der Postprozessor), denn den mußt Du natürlich vorher ausgewählt und für Deine Maschine richtig konfiguriert haben. Doch wenn Du Dir das Handbuch, welches in deutscher Sprache mit auf der CD enthalten ist, ausgedruckt hast und eventuell ausführlich durchgelesen hast, dann dürfte dies auch kein Problemm mehr sein, denn es sind reine Textangaben, welche leicht zu ändern oder anzupassen sind. Aber natürlich, auch hier muß man wissen, was man will und was die Machinensteuerung kann. Ich würdemal sagen, alle Fanuc-Kompatiblen oder DIN-ISO Steuerungen sind umgehend anpaßbar, selbst
für Heidenhain ist es möglich. Also ich hatte mir das Handbuch zu Papier gebracht und es hat gut geklappt. Okey, so eine automatische Programmerstellung, wie es bei der Auswahl " Bearbeiten Modell " ist mit vielen unnützen Leerwegen versehen und läuft des wegen etwas länger, aber bis jetzt liefen diese Programme alle ohne
Probleme. Auch die vorher durchgeführte Simulation ist sehr hilfreich und gibt etwas Sicherheit, denn Kollision wird dort auch angezeigt, wenn man etwas falsch eingegeben hat. So dies war zum 3D-Bearbeiten. Ansonsten gibt es noch das im System enthaltene CAD-Programm und natürlich 2,5D-Bearbeitung mit konischen Taschen und die Bohrzyklen, also alles was man zu Späne machen so braucht. Und meiner Meinung nach ist es in diesen Bereichen eigentlich echt gut. Damit meine ich das Preisleistungsverhältnis ist für diesen Bereich optimal.
Ich selbst benutze die Version Mill Professionel 2003 und auch mir hat der Herr Uwe Vieregge meine Fragen immer zufriedenstellend beantwortet, dabei völlig kostenlos.
Also bis jetzt bin ich zufrieden, war ja auch nicht zu teuer. Aber wie gesagt, man muß wissen, was man machen will.

So maggi, ich mache erstmal Schluß.

Bis bald mal,

Conni
TOP    
Beitrag 13.03.2004, 16:33 Uhr
audi
audi
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.02.2002
Beiträge: 1.015

Hallo Conni,
hab Dich schon vermisst hier im Forum!
wie ich sehe hast Du dich für ONECNC und nicht für Esprit entschieden.
Somit hast Du eine Stange Geld gespart. Wenn Du damit Klar kommst, ist das eine gute Betriebswirtschafliche Lösung.

Gruß

audi
TOP    
Beitrag 13.03.2004, 21:05 Uhr
conni
conni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 30.09.2002
Beiträge: 366

Hallo Audi,

danke für Deine netten Worte. Die Zeit in der ich nicht in der Arena aktiv war ist nun
vorbei und es geht wieder los mit dem Erfahrungsaustausch aus dem Bearbeitungs- und CAD/CAM-Bereich. Habe auch in der letzten Woche schonmal auf einem anderem Forum einige Beträge von Dir gesehen und auch Deine letzten Beiträge in diesem Forum scheinen nach wie vor den gleichen Inhalt zu haben. Doch dazu wechseln wir dann lieber in eine anderes, dafür zuständiges CAM-Forum.
Also ich habe für kleines Geld und kostenloser Support-Hotline das schon genannte ONECNC Mill Professionell 2003 in Deutsch und zusätzlich noch Visuall Mill (VM5) vorher auch schon(VM4) erstanden. Beide letzt genannten zum Einstand leider auch nur englische Handbücher, dafür aber supergünstig. Habe ohne weiteres nachdem
dann die deutschen Versionen raus waren die CD mit den Dateien für die deutsche Benutzerführung bekommen und konnte dies in die englischen Versionen einkopieren und jetzt ist es eine deutsche Menü-Führung. Habe eventuell vor die ONECNC durch ein Upgrade zu verbessern (auf Fraesen Expert), werde danach mal berichten. Habe auch mittlerweile DNCxpert aus USA für eine annehmbaren Preis gekauft. Super einfache Bedienung und es ist ein Remote-System und ist mit fast
allen auf dem Markt befindlichen Steuerungs-Protokollen aus gestattet. Es sind ledig Lizenzen pro Maschine zu entrichten. Stell Dir vor auch hier in Deutsch, also die Amis
sind echt cool und wollen auch auf den europäischen Markt mit ihren Programmen.
Doch dies nur am Rande. Mache erstmal Schluß. Wenn Du Fragen hast, ich bin jederzeit für Dich da. Aber in Punkto ONECNC hat sicher der Ambergauer ja auch Einiges zu bieten. Also machs gut.

Conni
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: