586.655 aktive Mitglieder*
3.562 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Online Petition gegen GEZ Gebührenerhöhungspläne

Beitrag 07.02.2010, 18:05 Uhr
QM-Man
QM-Man
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.12.2009
Beiträge: 3

Hallo Simple-Quality Community,

zufällig stieß ich auf folgende Meldung für neue Pläne der GEZ zur Gebührenerhöhung in 2013.
Einen Auszug aus der Meldung:

"... Seit dem 1. Januar 2007 sind die sogenannten „neuartigen Rundfunkempfangsgeräte“ (dazu gehören unter anderem internetfähige PCs und Handys) GEZ-gebührenpflichtig.

Nach den Plänen der Ministerpräsidenten soll jeder, der ein solches Gerät besitzt, ab 2013 rund 18 Euro statt wie bisher 5,76 im Monat zahlen. Das entspricht einer Verdreifachung der Kosten! Außerdem soll jeder Bürger dann selbst nachweisen müssen, dass er kein anmeldepflichtiges Gerät besitzt – und zwar per eidesstattlicher Erklärung! Kann er dies nicht, muss er zahlen."

Die volle Meldung ist unter "Meldung Computer-Bild" zu lesen.

Akzeptiert diese weitere geplante Abzocke der GEZ nicht, JEDE Stimme zählt!

Darum informiert Euch und nehmt unter oben angegebenem Link an der Online-Petition der Computer-Bild teil und verbreitet diese Nachricht weiter.

kollegialen Gruß
QM-Man

Hallo,
Sorry wegen der falschen Kategorie, wusste leider nicht wie man die ändert coangry.gif
TOP    
Beitrag 08.02.2010, 03:54 Uhr
WolfgangA
WolfgangA
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 04.10.2007
Beiträge: 1.489

Falsche Kategorie ??????

Eher falsches Forum. sauer.gif sad.gif sad.gif

Klar ägert mich das auch aber muß man dies auch hier kunt tun ?
Das mit den Umweltplaketten, Benzinpreiserhöhung zum Wochenende oder Ferienbeginn............. nervt auch.

Ich denke in einem Fachforum wie SQ hat dieses nichts zu suchen.

Gruß
Wolfgang
TOP    
Beitrag 08.02.2010, 07:01 Uhr
pefiULM
pefiULM
Level 6 = Community-Doktor
******
Gruppe: Aktivierungsprozess
Mitglied seit: 08.10.2009
Beiträge: 976

WolfgangA schrieb:
QUOTE
Falsche Kategorie ??????

Eher falsches Forum. sauer.gif sad.gif sad.gif

Gruß
Wolfgang


Hallo Wolfgang,
ich denke mal, hier kann man auch ein wenig über den Tellerrand schauen.

Das betrifft kleine und mittlere Betriebe und Ing. Büros und Selbständige und Zeitarbeitsfirmen und eigentlich jede Firma in Deutschland.

Damit erhöht sich der Preis für einen PC und einen LapTop um diese 13 Euro! ach ja jährlich!


Allerdings ist das eine Aktion der Bild-Zeitung mit Marketing Absicht und persönliche Daten Klau Möglichkeit.

Auch wenn ich die GEZ Absicht für eine Sauerei halte, werde ich nicht teilnehmen, weil es schließlich die Online-Petitionsmöglichkeit gibt, bei der die Bundesregierung tätig werden muß. Für die GEZ Gebühren sind jedoch die Länder zuständig. Hier hilft nur die Lobby Arbeit oder die Petition in jedem Bundesland. So wie die Bild das macht, geht es auf keinen Fall.

Grüßle
Peter smile.gif
Bearbeitungsgrund: Inhaltliche Änderung
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: