586.103 aktive Mitglieder*
3.703 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Parameter

Beitrag 19.07.2005, 17:15 Uhr
Crack
Crack
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

Hallo,

hab mal eine frage kann mir jemand sagen wie man an Hilfen von paramterprogrammierung kommt z.B. Befehlserklärungen was es alles gibt und so?? Beispielzecihnungen und Programm dazu ich möchte mir das gern mal beibringen irgendwie. gibt es sowas für dialog 4 und 11???

DANKE smile.gif
TOP    
Beitrag 19.07.2005, 21:24 Uhr
Markus_Oh
Markus_Oh
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 31.08.2002
Beiträge: 432

Hallo Crack

Hast du das, was in den Handbüchern steht? Durch Verwenden von Parametern kannst du in das Pogramm Rechenoperationen einfügen oder aber einen Wert, der oft im Programm vorkommt, als Paramter eingeben, z.B. die Frästiefe von mehreren Konturen. Wenn sich die Tiefe ändert, mußt du nur einen Wert ändern und alle Konturen bekommen eine neue Tiefe. Der Fantasie sind da fast keine Grenzen gesetzt.

Vielleicht solltest du die Frage noch genauer formulieren, was du genau machen willst. Dann kann man auch entsprechende Beispiele oder Vorschläge machen.

Gruß

Joel
TOP    
Beitrag 20.07.2005, 17:39 Uhr
Crack
Crack
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2005
Beiträge: 5

Ich hab aus dem forum ein programm für einen Ölfilterschlüssel da stehen auch pramter aber wenn man sich das anschaut versteht man zuerst gar nichts. das es dafür eine erklärung gibt was man alles machen kann:

Für die Parameterliste: Dialog4

P1 =20 (schlüsselweite 20)
P2 =3 (3 kanten für dreikant minimal 3 maximal 100)
P3 =P1:2
P30 =360:P2
P40 =P30:2
P50 =P3:(COS(P40))
P60 =P2-2

Oder wenn man Radien abzeilen will. Ich will nichts konkretes fräsen bin einbißchen neugierig. Möchte mich halt eibißchen weiterbilden oder so. In dem dialog 4 Handbuch teht darüber überhaupt nichts. dialog 11 hab ich noch nicht geschaut.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: