586.062 aktive Mitglieder*
4.410 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

PC <-> Siemens Sinumerik M3

Beitrag 23.12.2013, 11:19 Uhr
MartinAD1
MartinAD1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.12.2013
Beiträge: 1

Hallo CNC-Arena,

mein 1. Beitrag ist gleich eine Frage bei der ich mir die Zähne ausbeiße.

Wir haben bei uns im Betrieb noch eine recht alte Siemens Sinumerik M3 Steuerung. Dort sind viele Programme gespeichert, die wir über die eingebaute Schnittstelle der Steuerung einmal auf den PC übertragen und sichern wollen.

Deswegen habe ich mit Siemens Kontakt aufgenommen und gefragt welches Kabel ich nehmen muss. Die Antwort lautet wie folgt:

"der Anschluss der V24 Schnittstelle erfogt über den Stecker X843 die Sinumerik 3."

Nun meine Frage: kann man solche Kabel kaufen, wenn ja wo? Oder muss man diese Kabel selbst konfektionieren (eine Pin-Belegung hat der Siemens Support mit auch zugeschickt).

Danke fürs Lesen und eine gute Zeit
Martin
TOP    
Beitrag 04.03.2014, 11:50 Uhr
WP345
WP345
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.03.2014
Beiträge: 2

ZITAT(MartinAD1 @ 23.12.2013, 10:19 Uhr) [snapback]403446[/snapback]
Hallo CNC-Arena,

mein 1. Beitrag ist gleich eine Frage bei der ich mir die Zähne ausbeiße.

Wir haben bei uns im Betrieb noch eine recht alte Siemens Sinumerik M3 Steuerung. Dort sind viele Programme gespeichert, die wir über die eingebaute Schnittstelle der Steuerung einmal auf den PC übertragen und sichern wollen.

Deswegen habe ich mit Siemens Kontakt aufgenommen und gefragt welches Kabel ich nehmen muss. Die Antwort lautet wie folgt:

"der Anschluss der V24 Schnittstelle erfogt über den Stecker X843 die Sinumerik 3."

Nun meine Frage: kann man solche Kabel kaufen, wenn ja wo? Oder muss man diese Kabel selbst konfektionieren (eine Pin-Belegung hat der Siemens Support mit auch zugeschickt).

Danke fürs Lesen und eine gute Zeit
Martin

Hallo Martin,
wir haben eine Sinumerik 3t Steuerung und haben Probleme mit den Zyklen.
kannst uns du da helfen??

gruß
Oskar
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: