586.459 aktive Mitglieder*
3.364 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Philips 6600 - "Hauptspeicher überfüllt", Maschine arbeitet kein NC-Programm ab

Beitrag 23.11.2006, 19:53 Uhr
Kindl-Tegernheim
Kindl-Tegernheim
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 24.03.2005
Beiträge: 115

Hallo zusammen!

So, nun endlich hab ich meiner Maho MC500 (mit Philips 6600) die ersten Schritte entlocken können. Nach zwei neuen Speicherkarten funktioniert nun der Tipp-Betrieb und auch die manuelle Handeingabe einwandfrei.

Nur wenn ich ein NC-Programm eingebe (wenns auch nur 2-3 einfache Verfahrbewegungen sind) und es dann abarbeiten will, leuchtet die Kontrollampe "Hauptspeicher überfüllt" auf. Auch ein Löschen sämtlicher Werkzeug-, Unterprogramm- und Programmspeicher nutzt nichts. Ein einzelner G0-Satz z.B. reicht, um die Kontrollampe aufleuchten zu lassen (natürlich nach Drücken der NC-Start-Taste).

Normalerweise müßte doch der Speicher nun leer sein, sind ja neue Speicherkarten drin und ich hab nur die Maschinenkonstanten eingegeben und ein paar Teile mit der manuellen Handeingabe gefräst.

Was mache ich falsch, bzw. woran kanns liegen??????

Wäre toll, wenn mir jemand mit dem alten Ding hier helfen könnte!

Vielen Dank und viele Grüße

Alfred
TOP    
Beitrag 23.11.2006, 20:18 Uhr
hardy9892
hardy9892
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 22.10.2006
Beiträge: 457

Hallo Alfred,

Da kann ich Dir nur den Tipp geben sich mit DMG Pfronten unter Tel.: 08363/8989 in Verbindung zu setzen, da dort die alten "Hasen" sitzen, die sich mit der Steuerung auskennen.

Gruß

hardy9892


--------------------
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte,
solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."

Albert Einstein
TOP    
Beitrag 03.12.2006, 00:12 Uhr
nightforce
nightforce
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.11.2006
Beiträge: 37

Hallo Alfred,
das letzte Post ist zwar schon ne Woche her, will aber trotzdem ma meinen "Senf" dazu geben.
Ich hab die Feststellung gemacht, daß Phillips 432T (in meinem Fall) beim Start nicht nur das aktuell angeforderte Programm in den Arbeitsspeicher läd, sondern alle aufrufbaren Konturprogramme (und nicht nur die).
Die löscht man natürlich nur ungern aus dem Speicher, weil man sie ja beim nächsten Mal wieder eintippen muß.
Ich habe herausgelesen, das die Maschine ein Neuerwerb ist, und zumindest bei dir noch nicht wirklich richtig gelaufen ist.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, dem bin ich nur durch die Diagnose der Startkonfiguration des Bordrechners auf die Schliche gekommen.
Wenn du davon keine Ahnung hast, dann hilft dir wirklich nur obige Tel.-Nr.


--------------------
Gruß Frank
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: