586.395 aktive Mitglieder*
2.978 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Postprocessor HSM Works - Fidia, Unser Postprocessor für die Fidia braucht Nachbesserung

Beitrag 17.10.2023, 15:03 Uhr
Niconeus
Niconeus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.08.2009
Beiträge: 3

Der HSM-Post für unsere Mecof mit Fidia M-Steuerung hat nie wirklich funktioniert. Es war immer Nacharbeit nötig weil G17/G18/G19 nicht richtig implementiert wurden.
Ich suche einen Spezialisten mit Java Kenntnissen der gegen entsprechende Bezahlung Nachbessern kann.
Falls Zeit und Lust vorhanden sind, könnte man auch ein paar Funktionen nachrüsten. (z.B. Universalbohren mit Spanbruch und Ausspänen)
Kontakt hier über das Portal.
TOP    
Beitrag 18.10.2023, 05:16 Uhr
WJan
WJan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.09.2021
Beiträge: 10

Moin,

also wir haben für unsere Mecof mit Fidia Steuerung SolidCAM und der PP läuft einwandfrei.
TOP    
Beitrag 18.10.2023, 08:16 Uhr
Niconeus
Niconeus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.08.2009
Beiträge: 3

QUOTE (WJan @ 18.10.2023, 05:16 Uhr) *
Moin,

also wir haben für unsere Mecof mit Fidia Steuerung SolidCAM und der PP läuft einwandfrei.

Danke für die Info. Ich habe den Wartungsvertrag für HSM-Works auch gekündigt, weil es eben inzwischen ein Autodesk Produkt ist. Als wir es damals gekauft haben war HSM noch deutlich besser als SolidCam. Aber für einen Umstieg auf ein neues CAM hatte ich noch nicht genug Leidensdruck, daher versuche ich mit HSMWorks noch etwas auszukommen. Aber gut zu wissen dass es bei SolidCAM läuft.
TOP    
Beitrag 19.10.2023, 06:47 Uhr
WJan
WJan
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.09.2021
Beiträge: 10

QUOTE (Niconeus @ 18.10.2023, 09:16 Uhr) *
Danke für die Info. Ich habe den Wartungsvertrag für HSM-Works auch gekündigt, weil es eben inzwischen ein Autodesk Produkt ist. Als wir es damals gekauft haben war HSM noch deutlich besser als SolidCam. Aber für einen Umstieg auf ein neues CAM hatte ich noch nicht genug Leidensdruck, daher versuche ich mit HSMWorks noch etwas auszukommen. Aber gut zu wissen dass es bei SolidCAM läuft.



Den Wartungsvertrag werde ich vorerst bei SolidCAM nicht kündigen, ist einfach mega gut.
Wenn man ein Problem hat oder selbst nur eine Programmierfrage hat, wird einem in kürzester Zeit geholfen.
Was Service angeht, sind die Top.
TOP    
Beitrag 19.10.2023, 14:11 Uhr
Murgs
Murgs
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 17.04.2008
Beiträge: 131

QUOTE (WJan @ 19.10.2023, 07:47 Uhr) *
Den Wartungsvertrag werde ich vorerst bei SolidCAM nicht kündigen, ist einfach mega gut.
Wenn man ein Problem hat oder selbst nur eine Programmierfrage hat, wird einem in kürzester Zeit geholfen.
Was Service angeht, sind die Top.

Besser wäre, wenn man das ohne Wartungsvertrag bekäme. Aber immer noch besser als Pauschal-Miete für Besitzlosigkeit an Daten und Software bezahlen.
TOP    
Beitrag 25.10.2023, 17:40 Uhr
Niconeus
Niconeus
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.08.2009
Beiträge: 3

Problem weitgehend gelöst.
Der Post kann zwar nicht selbst entscheiden ob G17 - G18 - G19 gefragt ist, aber ich habe 3 verschiedene Posts angelegt für die jeweiligen Ebenen.
Damit bekomme ich jetzt immerhin Code den ich nicht im Editor nachbearbeiten muß.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: