586.362 aktive Mitglieder*
3.282 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Probleme beim Graphiterodieren!

Beitrag 16.10.2006, 13:45 Uhr
jonny15
jonny15
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.10.2006
Beiträge: 1

Hallo!
Arbeite auf einer AGIE Integral III. Habe beim Erodieren von sehr dünnen Stegen und Rippen das Problem das die Elektrode "anbrennt" vor allem wenn sich auf einer Elektrode mehrere Dünne Stege befinden. Bei Elektroden mit einer dünnen Rippe verläuft der ganze Erodierablauf bis zum Schluss problemlos. Uns wurde eine sogenannte "Black Box" zum Graphiterodieren empfohlen , diese greift während dem Erodieren in die Prozesskontrolle ein und soll ein "anbrennen" der Elektrode verhindern.
Funktioniert besser ist aber bei Graphitelektroden mit mehreren Stegen wieder das gleiche. Man kann beobachten wie die Erosion von einem zum anderen Steg wechselt und das während dem ganzen Erodierablauf bis das die Elektrode anbrennt.
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem!
TOP    
Beitrag 24.10.2006, 11:34 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509

hm lasst doch jeden zweiten steg aus wenns so eng ist? mittig konstruieren und dann könnt ihr es einfach um 180 Grad nochmal runterlassen für die anderen stege die ihr ausgelassen habt.

gruss Marques

PS. Wegen des Funkenspringens wirst kaum was machen können weil einfach zu wenig platz da ist.


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: