493.295 aktive Mitglieder
6.429 Besucher online
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Programmierplatz HAAS

Beitrag 04.10.2010, 13:40 Uhr
TFD-MILL
TFD-MILL
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 06.07.2010
Beiträge: 12

Hallo leute,
suche einen programmierplatz für eine Mikron/HAAS din steuerung!
kann mir jemand sagen ob es sowas gibt und wo man sowas herbekommt...
vielen dank im vorraus
gruß
TFD-MILL
TOP    
Beitrag 04.10.2010, 15:07 Uhr
Karsten70
Karsten70
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 18.08.2005
Beiträge: 86

Hallo TFD-MILL


Guck mal hier: HAAS

Ist vielleicht das was Du meinst.

Gruß
Karsten
TOP    
Beitrag 05.10.2010, 05:05 Uhr
TFD-MILL
TFD-MILL
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 06.07.2010
Beiträge: 12

ZITAT(Karsten70 @ 04.10.2010, 16:07 Uhr) *
Hallo TFD-MILL


Guck mal hier: HAAS

Ist vielleicht das was Du meinst.

Gruß
Karsten


vielen dank für die schnelle antwort,ist leider nich das was ich suche.
kenne das von heidenhain so das man sich nen programmierplatz runterladen kann und dann 100 sätze shreiben kann,halt keine vollversion...
hatte gehofft das es sowas auch für ne haas/din steuerung gibt..
vll fällt ja noch jemandem was zu dem thema ein
TOP    
Beitrag 05.10.2010, 08:54 Uhr
Karsten70
Karsten70
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 18.08.2005
Beiträge: 86

Hallo nochmal

Bei Keller - Software gibt es was.

Vielleicht ist das eher das was Du meinst .

Gruß
Karsten

http://www.cnc-keller.de/main.php?cat=haas...dataobject%29=1
TOP    
Beitrag 05.10.2010, 09:05 Uhr
InTex
InTex
Level 7 = IndustryArena-Professor
*******
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 19.02.2007
Beiträge: 3.983

Hallo

Er sucht etwas für wenig oder gar kein Geld. Nur ist Haas nicht Heidenhain oder Siemens wo man schnell mal eine Testversion bekommt.

Ein Tipp wäre noch CimcoEdit. 30 Tage Testversion. Haas - Steuerung ist an Bord.

Vollversion ist auch erschwinglich.

Gruß InTex


--------------------
Eine Schraube ohne Gewinde ist ein Nagel

Grüsse aus dem Harz - InTex
TOP    
Beitrag 06.05.2015, 13:55 Uhr
JoachimB
JoachimB
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 06.05.2015
Beiträge: 4

Hallo,

versuchs mal bei OneCNC.de dort gibt es kostenlos das Programm NC-Link.
Habe es zur Programmverwaltung und zur Programmierung.

Gruß

Joachim
TOP    
Beitrag 06.05.2015, 14:20 Uhr
gekufi
gekufi
Level 7 = IndustryArena-Professor
*******
Gruppe: nicht aktiv
Mitglied seit: 25.09.2003
Beiträge: 2.430

Hallo

@ JoachimB
Ein Willkommen in den Foren der CNC-Arena.

Als Hinweise:
Abgesehen davon, das dieses Thema schon über vier Jahre alt ist.
Der Themenstarter suchte damals keine CAD/CAM-System, sondern eine Art Software, mit der man die Bedienung und das Programmieren wie an der Maschine üben kann.

Gruß Gerd


--------------------
Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmaß menschlicher Dummheit betrachten.
Voltaire
TOP    
Beitrag 18.10.2015, 10:46 Uhr
burgenlaender
burgenlaender
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 16.02.2010
Beiträge: 1

ZITAT(gekufi @ 06.05.2015, 14:20 Uhr) *
Hallo

@ JoachimB
Ein Willkommen in den Foren der CNC-Arena.

Als Hinweise:
Abgesehen davon, das dieses Thema schon über vier Jahre alt ist.
Der Themenstarter suchte damals keine CAD/CAM-System, sondern eine Art Software, mit der man die Bedienung und das Programmieren wie an der Maschine üben kann.

Gruß Gerd


Hallo Gerd,

das sehe ich auch so ;-) Und ich würde mich der Suche anschließen.
Habe seit zwei Wochen einen neuen Arbeitgeber und bin an einer Haas und einer Micron beschäftigt.
Zuvor habe ich nur auf Heidenhein und Siemens 840d (ShopMill und ShopTurn) programmiert.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, möchte etwas üben.

Grüße vom burgenlaender
TOP    
Beitrag 18.10.2015, 11:34 Uhr
Andy3082
Andy3082
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 11.05.2012
Beiträge: 143

ZITAT(burgenlaender @ 18.10.2015, 10:46 Uhr) *
Hallo Gerd,

das sehe ich auch so ;-) Und ich würde mich der Suche anschließen.
Habe seit zwei Wochen einen neuen Arbeitgeber und bin an einer Haas und einer Micron beschäftigt.
Zuvor habe ich nur auf Heidenhein und Siemens 840d (ShopMill und ShopTurn) programmiert.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, möchte etwas üben.

Grüße vom burgenlaender


Hi,
Dein Umstieg ist von hh zu haas nicht so toll wie von haas zu hh . Habe am April auch ne haas bekommen mit Taster und Werkzeug Taster finde die Beschreibung von haas alles andere wie gut. Must halt einiges mehr programmieren bis an dein ziehl kommst . Ne Demo Software gibt es nicht wie bei hh aber es gibt ein Simulator da kannst programmieren und simulieren kostet ca 1500€ . Wenn du ein paar frage n hast scheib einfach .

TOP    
Beitrag 21.10.2015, 08:13 Uhr
CNC-Span
CNC-Span
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 07.02.2008
Beiträge: 53

ZITAT(Andy3082 @ 18.10.2015, 12:34 Uhr) *
Hi,
Dein Umstieg ist von hh zu haas nicht so toll wie von haas zu hh . Habe am April auch ne haas bekommen mit Taster und Werkzeug Taster finde die Beschreibung von haas alles andere wie gut. Must halt einiges mehr programmieren bis an dein ziehl kommst . Ne Demo Software gibt es nicht wie bei hh aber es gibt ein Simulator da kannst programmieren und simulieren kostet ca 1500€ . Wenn du ein paar frage n hast scheib einfach .

TOP    
Beitrag 21.10.2015, 08:16 Uhr
CNC-Span
CNC-Span
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 07.02.2008
Beiträge: 53

ZITAT(Andy3082 @ 18.10.2015, 12:34 Uhr) *
Hi,
Dein Umstieg ist von hh zu haas nicht so toll wie von haas zu hh . Habe am April auch ne haas bekommen mit Taster und Werkzeug Taster finde die Beschreibung von haas alles andere wie gut. Must halt einiges mehr programmieren bis an dein ziehl kommst . Ne Demo Software gibt es nicht wie bei hh aber es gibt ein Simulator da kannst programmieren und simulieren kostet ca 1500€ . Wenn du ein paar frage n hast scheib einfach .



Hallo,
zuerst mal Sorry für die erste (leere) Antwort.
Auch ich muss mich demnächst mit Haas-Maschinen beschäftigen, drehen und fräsen.
Was kann denn dieser Simulator? Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder sogar Video?

TOP    
Beitrag 21.10.2015, 18:20 Uhr
Andy3082
Andy3082
Level 2 = IndustryArena-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 11.05.2012
Beiträge: 143

ZITAT(CNC-Span @ 21.10.2015, 08:16 Uhr) *
Hallo,
zuerst mal Sorry für die erste (leere) Antwort.
Auch ich muss mich demnächst mit Haas-Maschinen beschäftigen, drehen und fräsen.
Was kann denn dieser Simulator? Gibt es irgendwo eine Beschreibung oder sogar Video?


Hallo,
der Simulator kann man für das Fräsen und drehen benutzen und die Programme was du drauf geschrieben hast auf dem Simulator kannst auch
in die CNC Maschine drauf spielen . So hat der Verkäufer zu mir gesagt aber mein Chef wollte das nicht. Der Simulator ist genau so auf gebaut wie die Steuerung an der Maschine.

mfg
TOP    
Beitrag 23.06.2016, 11:00 Uhr
Papageisocke
Papageisocke
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 07.03.2016
Beiträge: 1

Hallo, ich hätte eine Software die auf dem PC läuft. Sieht dann genauso aus wie an einer Haas Maschine.

Falls Interesse besteht könnt ihr mir ja schreiben.
TOP    
Beitrag 04.12.2018, 13:00 Uhr
dr-horber
dr-horber
Level 1 = IndustryArena-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied.DE
Mitglied seit: 28.11.2017
Beiträge: 1

ZITAT(TFD-MILL @ 04.10.2010, 13:40 Uhr) *
Hallo leute,
suche einen programmierplatz für eine Mikron/HAAS din steuerung!
kann mir jemand sagen ob es sowas gibt und wo man sowas herbekommt...
vielen dank im vorraus
gruß
TFD-MILL

Servus, hätte einen übrig !
TOP    

Antworten ist nur für Mitglieder möglich, bitte anmelden oder registrieren.



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: