587.258 aktive Mitglieder*
2.877 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

QTN 350 II MY, Werkzeugständer

Beitrag 12.07.2011, 12:42 Uhr
Nummer8
Nummer8
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Hallo,
hab da mal eine Frage. Wir bekommen nächste Woche unsere neue Maschine und da wollt i mal wissen ob ihr für die Werkzeuge besondere Werkbänke oder Ständer zum Lagern der Werkzeuge die gerade nicht im einsatz sind habt? Habt ihr irgendwelche Tipps was ich mir für ne Werkbank kaufen soll? Habt ihr Holzroste oder die Gummimatten vor der Maschine? Was ist besser?

Bin um jede Antwort froh.

Gruß
TOP    
Beitrag 12.07.2011, 14:29 Uhr
blacksheeo
blacksheeo
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.09.2010
Beiträge: 600

QUOTE (Nummer8 @ 12.07.2011, 13:42 Uhr) *
Hallo,
hab da mal eine Frage. Wir bekommen nächste Woche unsere neue Maschine und da wollt i mal wissen ob ihr für die Werkzeuge besondere Werkbänke oder Ständer zum Lagern der Werkzeuge die gerade nicht im einsatz sind habt? Habt ihr irgendwelche Tipps was ich mir für ne Werkbank kaufen soll? Habt ihr Holzroste oder die Gummimatten vor der Maschine? Was ist besser?

Bin um jede Antwort froh.

Gruß


also gummimatten sind besser......aber leider viel zu teuer (meiner meinung nach).

unsere werkzeuge bewahren wir in nem werkzeugschrank auf, der neben der maschine steht. in diesem haben wir unter anderem styropreinsätze für die werkzeugaufnahmen.
TOP    
Beitrag 16.07.2011, 07:41 Uhr
wolfsgruft
wolfsgruft
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.12.2010
Beiträge: 2

QUOTE (blacksheeo @ 12.07.2011, 14:29 Uhr) *
also gummimatten sind besser......aber leider viel zu teuer (meiner meinung nach).

unsere werkzeuge bewahren wir in nem werkzeugschrank auf, der neben der maschine steht. in diesem haben wir unter anderem styropreinsätze für die werkzeugaufnahmen.


Hallo,

wir haben z.b Kunstoffeinlagen mit löchern wo das werkzeug reingestellt wird selber gemacht und in einen Hochschrank eingebaut! haben es höher gelegt und drunter tücher ausglegt, falls nach längerm stehn noch Kühlmittel abtropft!
bei diesem maschinen typ is es die richtige lösung alles weit oben zu lagern, weil de Werkzeuge alle recht schwer sind! geht mit da zeit ins Kreuz wenn ma sich aber bücken muss zum aufheben und einbauen!

mfg Wolfsgruft
TOP    
Beitrag 20.07.2011, 18:26 Uhr
Nummer8
Nummer8
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2006
Beiträge: 115

Wie läuft den eigentlich die Inbetriebnahme ab? Dauert das mehrere Tage?
TOP    
Beitrag 22.07.2011, 15:45 Uhr
meistereic
meistereic
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.11.2007
Beiträge: 17

QUOTE (Nummer8 @ 20.07.2011, 19:26 Uhr) *
Wie läuft den eigentlich die Inbetriebnahme ab? Dauert das mehrere Tage?



so zwei bis drei tage wird das schon dauern, hängt vom Monteur und wie genau die Montage im Werk gemacht wurde ab.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: