603.333 aktive Mitglieder*
3.946 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Rätselhafte chinesische Mini-CNC – brauche Hilfe!

Beitrag 26.05.2025, 21:38 Uhr
sergiolmat
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch gut!

Ich bin Lehrer an einer öffentlichen Schule in der Nähe von Brasília, Brasilien, und jemand hat mir eine kleine CNC-Maschine gespendet. Da sie gebraucht ist, weiß ich nicht einmal, welche chinesische Firma sie hergestellt hat.

Was ist also das Problem?
Das Ding weigert sich einfach, sich mit meinem PC zu verbinden. Windows macht zwar das übliche Geräusch, wenn etwas über USB angeschlossen wird, aber im Geräte-Manager taucht nichts auf. Im Moment habe ich also im Grunde nur ein sehr schweres Briefbeschwerer, das ich nicht zum Laufen bringe. ????

Nur zur Info, ich habe bereits:

Mach3 installiert

Das Novusun-Plugin ausprobiert

Den CH34x-Treiber installiert

Einen Treiber namens cncusbcontrollerdriver.exe installiert

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tipp?

Ich bin neu in diesem Forum, also bin ich mir nicht sicher, ob ich im richtigen Bereich gepostet habe — bitte verzeiht mir, falls nicht!
Beitrag 27.05.2025, 04:18 Uhr
RaderSidetrack
Community Moderator
*

Es sieht so aus, als ob sich auf dem grauen Kasten auf der linken Seite des Fotos ein Etikett befindet. Was steht auf dem Etikett? Und bist du sicher, dass es sonst nirgendwo irgendwelche anderen Aufkleber oder Beschriftungen gibt?
Beitrag 27.05.2025, 08:42 Uhr
samlevy0515
Level 1 = Community-Lehrling
*

Versuch mal ein anderes USB-Kabel – manche übertragen nur Strom und keine Daten. Wenn möglich, teste die Maschine auch an einem anderen PC oder Laptop.

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: