da unser chef kettenraucher ist steht ein "nichtraucherschutz" nicht zur debatte

wir haben uns abteilungsweise freiwillig geeinigt das in den büros nicht geraucht werden sollte. in der halle drausen ist das kein thema.
in vielen grossen firmen gibts raucherecken....geschickterweise steht da immer auch n kaffeeautomat

in den meisten firmen gibts da keine feste zeiten. in manchen wenigen (z.b. die ehemalige firma mbb) gibts 5min pro stunde die sich ein raucher zeit nehmen kann um eine zu rauchen.
ich persönlich als raucher halte von dem ganzen blödsinn in sachen nichtraucherschutz nichts! in einem büro wie meinem wo 2 raucher und 3 nichtraucher sitzen kann man sich ja einigen wie es aussieht, sehe ich auch ein. früher waren das alles mal raucher, da gabs gar keine diskusion. als dann die nichtraucher gekommen sind hat man sich halt drauf geeinigt das das büro rauchfrei ist. in einer fertigungshalle finde ich ein rauchverbot totalen schwachsinn solange dort keine entzündlichen stoffe verarbeitet werden. komischerweise stehen grad bei meinen ganzen grossen kunden mit raucherecken und kaffee automaten IMMER die ganzen nichtraucher auch mit bei und trinken einen kaffee, wen die raucher eine qualmen gehen. also kann das passiv rauchen ja nicht sooooo schlimm sein, sonst würden die ja nicht freiwillig in diese "räucherkammern" gehen oder?