603.849 aktive Mitglieder*
3.463 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

RealNc, Stl Datei zu groß

Beitrag 13.12.2011, 15:55 Uhr
Cncplaner
Level 3 = Community-Techniker

Hallo
Habe folgendes Problem unsere 3D-Dateien (Werkstücke) aus dem Catpart (Catia) wandele ich um für RealNc in das Stl Format .
Die sind aber so groß das deswegen wahrscheinlich immer der Fehler kommt : Runtime Error
Immer wenn ich das Werkstück importieren möchte .
Was kann ich dagegen machen ?
Meine stl Datei ist 1.476.944 Kb groß ist die damit zu groß ?

Ich verstehe auch nicht warum dem Programm nicht egal ist wie groß die Datei ist, dann soll halt das einladen länger dauern egal ?

An sich ist das Programm sehr gut für mich als Anfänger ,sehe ich immer sofort was ich Programmiert habe Spitze .
Könnt ihr mir helfen

--------------------
Vielen Dank für eure Unterstützung und das ihr soviel Geduld mit mir habt !
Beitrag 13.12.2011, 17:00 Uhr
CNCFanatiker
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
Gruppensymbol

QUOTE (Cncplaner @ 13.12.2011, 15:55 Uhr) *
Hallo
Habe folgendes Problem unsere 3D-Dateien (Werkstücke) aus dem Catpart (Catia) wandele ich um für RealNc in das Stl Format .
Die sind aber so groß das deswegen wahrscheinlich immer der Fehler kommt : Runtime Error
Immer wenn ich das Werkstück importieren möchte .
Was kann ich dagegen machen ?
Meine stl Datei ist 1.476.944 Kb groß ist die damit zu groß ?

Ich verstehe auch nicht warum dem Programm nicht egal ist wie groß die Datei ist, dann soll halt das einladen länger dauern egal ?

An sich ist das Programm sehr gut für mich als Anfänger ,sehe ich immer sofort was ich Programmiert habe Spitze .
Könnt ihr mir helfen
@ CNCPlaner

Deine Datei hat also 1.40852GB? - Ich denke das ist viel zu heftig, wenn du nicht grade eine Workstation der der Spitzenklasse dein Eigen nennst... wink.gif
Ich vermute mal deine Exporteinstellungen sind zu niedrig und dadurch wurde zu fein tesseliert was die Datenmengen nach oben treibt.