586.035 aktive Mitglieder*
3.716 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Referenzpunkte Steuerung ?

Beitrag 25.01.2019, 07:22 Uhr
MIROSP
MIROSP
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.08.2008
Beiträge: 1

Hallo an Alle,

Wir haben ein neues Problem mit einer Maho 600 C mit Philips 432.

Sie findet die Referenzpunkte in gewohnter Weise(alle 3 Achsen zusammen) nicht mehr,

fährt noch bis auf die Endschalter aber die Bewegung zurück auf die Referenzpunkte findet nicht mehr statt.

Einzeln kann man die Referenzpunkte noch finden in dem man die Zyklusstopptaste und die Drehzahlstopptasste zur Hilfe nimmt.

Aber auch mit Referenzpunkten kann man die Maschine im Handbetrieb nicht kontinuierlichen Modus verfahren.

Im Jog- Step-Modus bewegt sie sich allerdings noch !?!

Es gibt keine Fehlermeldung , weder an der Störstellenanzeige noch im Schaltschrank als rotes Lämpchen.

Mechanisch ist alles IO.

Bettbahnöl ist auch aufgefüllt.

Alle Endschalter sind frei und funktionieren .

Da das gute Stück wie gesagt mechanisch noch einwandfrei ist würde ich sie gerne nochmal reparieren.

Ich tippe auf ein Problem an der Steuerung….

Austauschteile sind ja scheinbar noch zu haben, aber welches Teil defekt ist - ist halt die grosse Frage

Ich hoffe auf Eure Hilfe, bzw kann mir jemand eine Firma nennen die noch an dieser Steuerung Reparaturen vornimmt ??

Danke

Michael Rosport
TOP    
Beitrag 25.01.2019, 07:29 Uhr
REEEN
REEEN
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.04.2011
Beiträge: 162

Hallo Michael,
Ruf mich heute mittag mal an.

01705863440

Ich denke ich kenne das Problem.

Gruß Rene
TOP    
Beitrag 25.01.2019, 08:45 Uhr
mtronik-kit
mtronik-kit
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.03.2005
Beiträge: 1.511

QUOTE (MIROSP @ 25.01.2019, 07:22 Uhr) *
Hallo an Alle,

Wir haben ein neues Problem mit einer Maho 600 C mit Philips 432.

Sie findet die Referenzpunkte in gewohnter Weise(alle 3 Achsen zusammen) nicht mehr,

fährt noch bis auf die Endschalter aber die Bewegung zurück auf die Referenzpunkte findet nicht mehr statt.

Einzeln kann man die Referenzpunkte noch finden in dem man die Zyklusstopptaste und die Drehzahlstopptasste zur Hilfe nimmt.

Aber auch mit Referenzpunkten kann man die Maschine im Handbetrieb nicht kontinuierlichen Modus verfahren.

Im Jog- Step-Modus bewegt sie sich allerdings noch !?!

Es gibt keine Fehlermeldung , weder an der Störstellenanzeige noch im Schaltschrank als rotes Lämpchen.

Mechanisch ist alles IO.

Bettbahnöl ist auch aufgefüllt.

Alle Endschalter sind frei und funktionieren .

Da das gute Stück wie gesagt mechanisch noch einwandfrei ist würde ich sie gerne nochmal reparieren.

Ich tippe auf ein Problem an der Steuerung….

Austauschteile sind ja scheinbar noch zu haben, aber welches Teil defekt ist - ist halt die grosse Frage

Ich hoffe auf Eure Hilfe, bzw kann mir jemand eine Firma nennen die noch an dieser Steuerung Reparaturen vornimmt ??

Danke

Michael Rosport



Hallo,
ich vermute, das das Netzteil der Steuerung nicht mehr symetrisch arbeitet.
Das können wir Dir reparieren. Kosten ca. 300,- Euro

gruß mtronik

Der Beitrag wurde von mtronik-kit bearbeitet: 25.01.2019, 08:47 Uhr


--------------------
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: