585.930 aktive Mitglieder*
3.984 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Rundschleifmaschine Posalux GX 20

Beitrag 13.12.2016, 10:13 Uhr
BR031010
BR031010
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.09.2016
Beiträge: 18

Hallo Schleifforiker :doch: ,

kennt jemand von euch den oben genannten Maschinentyp oder den Hersteller allgemein?
Könnt ihr etwas zu Qualität, Service und co sagen?

Habe bei einem Online-Angebot sowohl ein Foto von Posalux als GX 20 als auch eines von Paragon Machinery Taiwan mit der bezeichnung GS 2020 gesehen. In der Tat sehen sich beide Typen ähnlich - ist dann entweder ein Lizenzbau oder eine umgelabelte Maschine?

Vielen Dank schon einmal für alle hilfreichen Antworten.

viele Grüße
TOP    
Beitrag 22.12.2016, 02:25 Uhr
UVACOWE
UVACOWE
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2010
Beiträge: 2

Die Posalux-Maschine ist eine umgelabelte Paragon-Maschine.
MFG C. Wecht
TOP    
Beitrag 03.01.2017, 18:22 Uhr
dreher1991
dreher1991
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 09.11.2013
Beiträge: 631

Hallo BR031010 bei uns stand auch so eine Paragon Aussenrundschleifmaschine. Die Erfahrungen meiner Kollegen (bin eigentlich Dreher bzw. Fräser) waren eigentlich gut bei einfachen Sachen allerdings . Muss allerdings dazu sagen dass die anderen Schleifer alle auf Studer, Schaudt, Kellenberger etc. arbeiten ;-), und dass halt schon sehr sehr lange. Die anderen Maschinen kosten wahrscheinlich auch einiges mehr als ne Paragon. Der Kollege der vorher an der Paragon gearbeitet hat hat jetzt auch ne Studer von der er nicht mehr wegwill. Naja hoffe dir ein paar nützliche Infos gegeeben zu haben. Falls du noch was wissen willst schreib wieder hier.
Gruss Dreher 1991
Achso Service von Paragon gabs glaub ich nur ein oder zwei Monteure für ganz Deutschland die Niederlassung für Europa ist glaub in der Schweiz falls einer genaueres weiß korrigiert mich bitte.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: