586.362 aktive Mitglieder*
3.077 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Sauber Machen, Mit welchen Mittel

Beitrag 10.12.2006, 16:38 Uhr
donnerpflug
donnerpflug
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.10.2006
Beiträge: 36

Mit welchen mittel reingt ihr eure EDM Maschinen um den ewigen dreck weg zu bringen??
TOP    
Beitrag 10.12.2006, 17:24 Uhr
geni
geni
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 16.03.2005
Beiträge: 509

Hallo Donnerpflug

Wir machen das ganz einfach mit nen haushaltsschwamm, klappt recht gut wenns dann machst sobald dein Wasserbad abgelassen hast und der dreck recht frisch ist. Pass aber auf das die grünen Filzteile(ka wie man sie nennt, müsst da ne frau fragen oder so lol) sich nicht ablösen und mit dem wasser weggehen, da Sie sonst die Filter an den Druckpumpen verstopfen.

Den oberen und unteren Kopf reinigen wir mit Wirasol, werden dann blitzblank, egal ob kunststoff, stahl, kupfer. Auch hier heisst es aufpassen dass das Mittel nicht ins Wasser kommt, da es dann schäumt und sich dein Leitwert dann erhöht (schlechtere Oberfläche).


gruss marques


--------------------
Meine Beiträge enthalten nur rudimentäre Hilfe, eine detallierte Hilfe bezüglich meiner Beiträge kann man im CNC Arena Chat ersuchen. Detaillierte Hilfe bezüglich CAD, FEA, CFD und derivate wie Bewegungssimulationen auf die von mir unterstützten Systeme können allenfalls gegen ein geringer Obulus ersucht werden.
TOP    
Beitrag 10.12.2006, 19:38 Uhr
macmaddog
macmaddog
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.316

Hallo,
wir nutzen auch Wirasol, ist ein Sanitärreiniger.
Aber aufpassen. Gut sauber machen und abspülen, sonst frisst es die Kontakte weg.
Mach mal ein versuch und leg den Reinigungspinsel über Nacht in eine Schüssel (Kunststoff) mit Wirasol, dann weist du was ich meine´mit Aufpassen.

mfg MACMADDOG


--------------------
"Bei weiteren Fragen einfach im Chat melden. mfG macmaddog. "
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: