603.978 aktive Mitglieder*
2.121 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Schnitt- und Formschaum; EPP-Schaum

Das könnte Sie auch interessieren...

Beitrag 27.02.2009, 22:23 Uhr
Gambler_01
Level 1 = Community-Lehrling
*

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Aufgabe Protoypen aus verschiedenen Schäumen fräsen muß. Leider habe ich mit solchen Werkstoffen noch keine Erfahrungen. Es wäre super wenn mir vieleicht jemand Tipps geben könnte, welche Werkzeuge dafür am besten geeignet sind (event. Hersteller; Winkelangaben; etc...). Toll wäre auch wenn man mir helfen könnte bezüglich der Schnittdaten usw.
Also falls jemand Erfahrungen hat wäre es echt toll wenn er mich teil haben läßt. Mit Literatur sieht es ja eher schlecht aus und das Internet gibt auch nicht wirklich viel her.
Wo ich gerade beim Fragen bin, ich muß mich auch mit der Steuerung umstellen. Hatte bis jetzt nur Heidenhain und jetzt muß ich an eine Siemens 840D. Grundsätzlich freue ich mich darauf eine neue Steuerung kenennzulernen, aber was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist Siemens vom Support nicht so toll. Bei Heidenhain gibt`s kostenlose Programme mit denen man am Rechner selber lernen kann, aber bei Siemens hab ich nur eine 14 tägige Testversion gefunden. Ist wahrscheinlich ein bißchen falsch in diesem Forum, aber vieleicht hat auch jemand Tipps wie ich mich gut in die Steuerung einarbeiten kann. Die Handbücher im Netz von Siemens hab ich schon gefunden, aber da gibt`s ja vieleicht noch mehr.

Vielen Dank schon mal im Voraus

1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: