586.260 aktive Mitglieder*
2.970 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Schutzbrillen, arme Augen

Beitrag 05.02.2007, 18:01 Uhr
Chrisiatla
Chrisiatla
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2006
Beiträge: 273

Hallo erst mal,

so also mein Problem ist wir haben zwar Schutzbrillen und die sind auch garnicht schlecht [img]/forum/sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=1&text=ABER[/img] für eine Arbeit nicht gut genug!!

Ich muss Teile mit einem Luftschleifer (60.000 1/min) verschleifen!
ist zwar ne tolle Beschäftigung mit wo man seine künstlerische Ader ausleben kann spitze.gif super.gif

Doch was mich stört trotz Vollsichtschutzbrille fliegen mir unten an der Nase vorbei öfters mal Späne ins Auge was nicht so angenehm ist!!!!

deshalb meine Frage mit welchen Vollsichtschutzbrillen habt ihr die besten Erfahrungen gemacht???

Danke schon mal im voraus!!!

Mfg Christian
TOP    
Beitrag 05.02.2007, 18:56 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo Christiala,
QUOTE
Ich muss Teile mit einem Luftschleifer (60.000 1/min) verschleifen!
Kommt mir bekannt vor! + :doch:
Arbeiten mit dem Luftschleifer muss ich auch sehr oft erledigen, obwohl mein Luftschleifer nur max. 40.000 U./min bringt, ist das Gefühl eines Spanens im Auge nicht sonderlich wohltuhend. daumdown.gif
Aber mal zum Thema Schutzbrille...
Bis vor ein paar Monaten habe ich auch eine Schutzbrille wie du sie beschreibst getragen. Dann bekahm ich mal einen Span beim arbeiten mit dem Luftschleifer ins Auge, - wohlgemerkt beim tragen der Schutzbrille!!! .... 2 Besuche beim Augenarzt folgten.... aber ich hatte Glück!
Nun trage ich bei der Arbeit mit dem Luftschleifer folgende Schutzbrille:

UVEX ULTRASONIC

... sei dir des Spottes deiner Kollegen gewiss - tounge.gif - Aber dafür sind deine Augen in Sicherheit! ... Ein Preis den man meiner Meinung nach in Kauf nehmen kann.

Wenn dir diese Schutzbrille zu übertrieben erscheinen sollte, dann schau dich mal ein wenig auf der UVEX-Safety-Homepage um, vielleicht findest du etwas besseres für deinen Anwendungsfall.

Der Beitrag wurde von CNCFanatiker bearbeitet: 05.02.2007, 18:59 Uhr


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 05.02.2007, 19:27 Uhr
corrado
corrado
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.04.2003
Beiträge: 630

Hi Chrisiatla!


Ich glaube wir alle hatten irgendwann einmal das gleiche Problem wie Du jetzt. Trotz Schutzbrille Dreck in den Augen.

Diese Brillen, die CNCFanatiker schon aufgezeigt hat finde ich super. Hatte selbst so eine. Und warum Gelächter? Beim Skifahren oder auch beim Tauchen gibts noch viel schlimmere Modelle :doch:

Ich weiß ja nicht wie oft und wie lange Du da am Schleifen bist und wie groß Deine Teile sind. Habe nämlich mal einen Handschleif-Arbeitsplatz gesehen, das war so eine Art Kasten mit Scheibe und ner Absaugung drüber. Hat mich ein wenig an unsere Strahlkabine erinnert. War nicht schlecht das Ding, kann man auch recht schnell und gut selber bauen und man hat den Dreck weder in den Augen noch später im Taschentuch hängen thumbs-up.gif


Gruß,

Corrado

Der Beitrag wurde von corrado bearbeitet: 05.02.2007, 19:28 Uhr
TOP    
Beitrag 05.02.2007, 22:17 Uhr
Chrisiatla
Chrisiatla
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 06.12.2006
Beiträge: 273

Hallo erstmal danke!!

zu CNC Fanatiker
die Schutzbrille die ich jetzt trage ist auch scho [img]/forum/sources/mods/schilder_smilie_creator/text2schild.php?smilienummer=7&text=MEGASTYLISCH[/img] (Peinlich) aber das ist mir egal!! Ich hab auch noch ne Schildkappe auf den Kragen hoch Und en Dreieckstuch ums Gesicht (natürlich nur bei der Arbeit). Werde schon von allen Bandit genannt!!
die Ultrasonic war auch mein Favorit die hört sich vom Konzept gut an will ich mir holen muss nur mal schauen wos die gibt!

QUOTE
Ich weiß ja nicht wie oft und wie lange Du da am Schleifen bist und wie groß Deine Teile sind. Habe nämlich mal einen Handschleif-Arbeitsplatz gesehen


also das würde sich für meine Anwedung nicht lohnen es sind nur die einen Teile und da pro Teil ca 45min. Arbeit pro Teil

mfg
TOP    
Beitrag 05.02.2007, 22:39 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo nochmal Chrisiatla,
QUOTE
muss nur mal schauen wos die gibt!
Ich glaube wir haben die über Hoffmann bezogen, - bin mir aber nicht ganz sicher. Ich werde das morgen mal nachprüfen.

QUOTE
die Schutzbrille die ich jetzt trage ist auch scho MEGASTYLISCH (Peinlich)
Naja tounge.gif - ich kann mir von Zeit zu Zeit auch solche Kosenamen von meinen Kollegen anhören.... Skifahrer, Taucher, Astronaut, usw... - einfach drüber stehen! thumbs-up.gif

Der Beitrag wurde von CNCFanatiker bearbeitet: 05.02.2007, 22:40 Uhr


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    
Beitrag 05.02.2007, 22:45 Uhr
rotti78
rotti78
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 04.07.2004
Beiträge: 625

Nabend!

Also bei uns gibts unter anderem auch diese Uvex ultrasonic und auch so Visiere und die sind eigentlich so groß, das da so schnell kein Span dran vorbeikommt(also auch nicht in Mund und Nase). Am besten wäre mal probieren, was am besten fuktioniert und wo der Tragekomfort besser ist.

Gruß
rotti78


--------------------
Arbeit ist das beste Mittel gegen Langeweile und dumme Gedanken
Heavy metal? - Ja bitte
Wer noch nie einen Fehler gemacht hat,
hat sich noch nie an Neuem versucht.
(Albert Einstein (1879- 1955))
TOP    
Beitrag 06.02.2007, 10:45 Uhr
uli12us
uli12us
Level 8 = Community-Ehrenmitglied
********
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 20.04.2002
Beiträge: 5.008

Also bei Hoffmann, kostet das Teil 9,90netto. Ich nehm für solche Arbeiten jedoch eine ganz simple Schibrille die diesem Uvex Modell recht ähnlich ist.
Die hat den Vorteil, dass sie leicht getönt ist und dadurch bei groben Arbeiten die Funken nicht so blenden.
TOP    
Beitrag 06.02.2007, 16:00 Uhr
CNCFanatiker
CNCFanatiker
Administrator
Gruppensymbol
Gruppe: Administrator
Mitglied seit: 16.12.2001
Beiträge: 5.087

Hallo Chrisiatla,
QUOTE
Ich glaube wir haben die über Hoffmann bezogen, - bin mir aber nicht ganz sicher. Ich werde das morgen mal nachprüfen.
Also wir beziehen diese Schutzbrillen tatsächlich über Hoffmann. Zwar ist mir jetzt "uli12us" schon zuvor gekommen, aber ich möchte noch etwas dazu ergänzen:

Die Hoffmann-Bestell-Nr.: 08 9520 smile.gif

Allerdings habe ich eine andere Preisangabe als uli12us aus unserm aktuellen Katalog. Dort kosten die UVEX ULTRASONIC - nämlich 10.90€ (Vielleicht bekommt ihr ja auch Prozente bei Hoffmann wink.gif)


--------------------
Gruß / Regards
CNCFanatiker
AdminCrew

Wenn wir immer das tun was wir können, dann bleiben wir immer das was wir sind.
If we always this act what we are able to do, then we always remain what we are.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: