584.850 aktive Mitglieder*
4.465 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Schutztür abschalten, Sicherheitsabfrage stört heufig!!!

Beitrag 06.10.2009, 18:50 Uhr
CNCLollypop
CNCLollypop
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2009
Beiträge: 15

Hallo zusammen ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Wie ich in vorigen Themen schon geschrieben habe arbeite ich an einer Anayak Performer 2500 mit Heidenhain 530er Steuerung.
Wir haben vor einigen Monaten eine gutgebrauchte, baugleiche dazu bekommen. An dieser wurde die immer wieder auftauchende Aufforderung die Schutztüren zu Schließen oder zu öffnen abgeschaltet.
Nun haben wir festgestellt das es ein wesentlich angenehmeres Arbeiten und kein bischen gefährlicher ist!!!
Jetzt möchte ich diese Funktion da auch abschalten und hoffe das ihr mir helfen könnt.

danke.gif schon mal!!!!
TOP    
Beitrag 06.10.2009, 19:48 Uhr
MiBü
MiBü
Klugscheisser
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 18.05.2005
Beiträge: 2.399

QUOTE (CNCLollypop @ 06.10.2009, 19:50) *
Hallo zusammen ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt!

Wie ich in vorigen Themen schon geschrieben habe arbeite ich an einer Anayak Performer 2500 mit Heidenhain 530er Steuerung.
Wir haben vor einigen Monaten eine gutgebrauchte, baugleiche dazu bekommen. An dieser wurde die immer wieder auftauchende Aufforderung die Schutztüren zu Schließen oder zu öffnen abgeschaltet.
Nun haben wir festgestellt das es ein wesentlich angenehmeres Arbeiten und kein bischen gefährlicher ist!!!
Jetzt möchte ich diese Funktion da auch abschalten und hoffe das ihr mir helfen könnt.

danke.gif schon mal!!!!



Servus,

Anayak fragen !

Gruß

Michael


--------------------
Gruß

Michael
TOP    
Beitrag 07.10.2009, 00:03 Uhr
wolf310
wolf310
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 10.01.2009
Beiträge: 376

QUOTE (CNCLollypop @ 06.10.2009, 19:50) *
An dieser wurde die immer wieder auftauchende Aufforderung die Schutztüren zu Schließen oder zu öffnen abgeschaltet.


Da du ja 2 Maschinen hast, schau doch einfach mal nach den Türschaltern und vergleich diese, i.d.R. werden die einfach überbrückt und die Maschine meint die Türen sind immer zu.

Und zu dem kein bisschen gefährlich, versuch das mal der BG zu erklären.
Teilweise hat die BG zwar komische Vorstellungen*, aber das mit den Türen hat schon irgendwo einen Sinn

*Fabrikneue Maschine musste auf Zweihandbetrieb umgebaut werden, weil man könnte ja sonst den Fräser festhalten und gleichzeitig CYCLUS-Start drücken. Das war echt toll an der Maschine ein PGM im Einzelsatz einzufahren.
TOP    
Beitrag 08.10.2009, 15:58 Uhr
CNCLollypop
CNCLollypop
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.06.2009
Beiträge: 15

Hallo alle zusammen,
Danke schön für die Antworten!!!!

QUOTE
Da du ja 2 Maschinen hast, schau doch einfach mal nach den Türschaltern und vergleich diese, i.d.R. werden die einfach überbrückt und die Maschine meint die Türen sind immer zu.


@ Wolf310 die Problematik ist das sie Maschine beispielsweise nach einem M30 die Türen entriegelt und im Display darum bittet die Türen zu öffnen, bis man dem nicht nachgekommen ist geht an der Maschine nichts.
Und das selbe gilt auch für das Schließen.
Es ist wirklich ziemlich mühselig dieser Funktion immer Nachzukommen weil sie öffter auftritt als nötig, zudem sind die Schutztüren nicht gerade leichtgängig.

Ich weiss das es einen Machinenparameter dazu geben muss kenne ihn aber nicht!!

Danke
TOP    
Beitrag 08.10.2009, 22:40 Uhr
abcmensch
abcmensch
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 23.09.2006
Beiträge: 26

Kann man in den Maschinenparametern einstellen.
Um welchen MP es sich nun aber genau handelt weis ich nicht ausn Kopf.

Der Beitrag wurde von abcmensch bearbeitet: 08.10.2009, 22:42 Uhr
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: