584.871 aktive Mitglieder*
5.239 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Seit 4 Jahren keine Absaugung,.. ist das normal?

Beitrag 22.08.2006, 23:15 Uhr
FunBall
FunBall
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.08.2006
Beiträge: 31

Hi,.

Ich arbeite seit 4 Jahren an einem Chiron Bohr,-und Fräszentrum. Die Maschine läuft mit KSS (Shell Sitala B 401). Das KSS kommt aus 2 Schläuchen direkt auf Werkzeug und außerdem läuft den ganzen Tag die Wannenspülung. Nun versuche ich seit genau 4 Jahren meinen Meister dazu zu bekommen das er eine Haube und eine Absaugung für die Maschine installiert. Leider scheint mein Meister an einem leichten Hirnschaden zu leiden. Den all meine Überzeugungsarbeiten und Argumente scheinen wirkungslos durch sein Gehirn "gefiltert" zu werden . Soll heißen er versteht das net. Ich atme den ganzen Tag die Aerosole und Emisionen ein. Wenn ich auf nüchternen Magen an der Maschine arbeite, bekomme ich spätestens um 9 Uhr Magenschmerzen. Zu meinem Meister meinte ich das ich keine Magengeschwüre bekommen wolle. Seine Antwort:" Seien sie froh wenn sie den Magen voller Geschwüre haben, das hat den Vorteil das man net mehr so viel essen muß. Da spart Geld"
Meine Haut (Gesicht und Arme)sind immer mit Öl beschmiert. Ich habe schon 2 Zysten im Gesicht rausgeschnitten bekommen. Weiter 2 sind scho wieder dazugekommen. Meinen Meister darauf angesprochen,.. seine Antwort " Das ist doch nur von Vorteil wenn ihr Gesicht voller Öl ist. Da können sie direkt in die Sonne gehen ohne sich eincremen zu müssen. Ausserdem sparen sie Shampoo denn wenn man so viel Öl in den Haaren hat dann schäumen die beim Waschen von alleine."
Ich habe bis abends einen kratzenden Hals und muss husten/räuspern. Die Erklärung meines Meisters " Drausen in der frischen Luft gibts auch durch die ganzen Autoabgase Feinstaub in der Luft. Wenn ich so empfindlich bin müßte ich ja auch draussen mit Atemmaske rumlaufen."