586.110 aktive Mitglieder*
3.276 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Sich gegen alte Hasen durchsetzen ohne anzuecken

Beitrag 27.04.2014, 10:51 Uhr
IpodJunkie
IpodJunkie
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 07.04.2009
Beiträge: 5

Guten Tag alle miteinander

ich bin 25 Jahre alt und arbeite nun seit etwas mehr als einem Jahr als konventioneller Dreher in einer Firma in Wien.
An der Maschine hinter mir arbeitet ein alter Hase, der kurz vor seiner Pension steht.
An sich verstehe ich mich mit ihm sehr gut, nur beim fachlichen sind wir des öfteren gaaaanz anderer Meinung, woraufhin er jedem einzelnen erzählt das ich achwie stur bin und nicht dazulernen möchte........
Bitte nicht falsch verstehen, das beste, das mir als Jungspund passieren kann, ist, von jemanden mit viel Erfahrung unter die Fittiche genommen zu werden,
nur redet der Typ streckenweise derartigen Schwachsinn zusammen, dass die Schwarte kracht. Und JEDESMAL, wenn er meint sich in meine Arbeit einmischen zu müssen, wird es nur umständlicher und komplizierter....
....zum Beispiel musste bei einer meiner ersten Arbeiten eine 80er Bohrung vorgenommen werden, und ich persöhnlich wollte mit einem 25er bohrer beginnen und danach einen 57er bohrer nehmen.....und danach halt ausdrehen- er sieht das, fragt mich "was machst du da?" ich:" vorbohren", er: "nein, das tun wir nicht" ich: "ok, ich habs nur halt anders gelernt" - er schaut mich groß an und sagt dann augenrollend "mhm,....hast du so gelernt", also nehme ich direkt den 57er bohrer.
und dann allerdings , nach ein paar wochen, mache ich es exakt wieder so wie er es mir gesagt hatte (also nix vorbohren, sondern auf teufel komm raus gleich den 57er nehmen) -er sieht DAS wiederum und sagt dann " sag mal du bist ja wirklich verloren! warum tust du nicht vorbohren? So machst du dir nur den Reitstock kaputt!"-alles klar. coangry.gif
vor allem anfangs waren solche Situation sehr häufig....