587.108 aktive Mitglieder*
3.856 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Sicherheitsschuhe

Beitrag 28.05.2009, 14:58 Uhr
BFX20001
BFX20001
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2008
Beiträge: 222

Hi

Ich hab nun nach 6 Monatiger Pause wieder des Arbeiten angefangen . Steh zur Zeit an einer Manuellen Drehbank , vorher war ich am Bearbeitungszentrum , da konnte ich mich während der Laufzeit immer Hinsetzen zum Entgraden .

Das geht jetzt an der Drehbank nicht meht , ich kann mich momentan nur in der Pause hinsetzen.

Nach acht stunden stehn Fühlen sich meine Füße wie Blei an und die Ferse schmerzt ,

Was kann mann dagegen tun ??

Oder kann mir jemand gute bequeme Sicherheitsschuhe empfehlen

Danke

GRUß

BF
TOP    
Beitrag 28.05.2009, 15:03 Uhr
Drehpapst
Drehpapst
Level 5 = Community-Ingenieur
*****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 28.04.2005
Beiträge: 650

Kenn jetzt keine spezielle Marke aber da gibt es schon grosse Unterschiede. Sowohl was die Qualität als auch den Preis betrifft.
Ich hab welche mit Luftpolster in der Einlage. Sind sehr bequem, waren allerdings nicht ganz billig. Wenn ich mich richtig erinnere so ca. 130Euronen. Geht natürlich noch teurer..
Geh am besten selbst dort hin wo es die zu kaufen gibt, probier ein paar an und lauf auch ein paar MInuten drin rum. Dann solltest du die richtigen finden.


--------------------
Gruß,

Drehpapst


Willen braucht man. Und Zigaretten.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.
Helmut Schmidt
TOP    
Beitrag 28.05.2009, 17:09 Uhr
HolgiT
HolgiT
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 21.06.2007
Beiträge: 480

Guude!

Ich benutze schon seit Jahren Schuhe des Herstellers "Cofra". Das Modell nennt sich "Warsaw", Klasse S3.
Da ich breite Füße habe, gibt es nicht so viel Auswahl für mich. Dieses Modell ist für mich optimal, man geht und steht darin wie auf Moos. Ich habe schon ziemlich viele Schuhe ausprobiert in meinem 28 Jährigen Berufsleben.
Kostet im Berufsbekleidungsladen ca. 85Euro. Sind sie aber auch wert, finde ich.
Ist natürlich mein persönliches Empfinden, ich mache keine Werbung dafür und bekomme auch kein Geld.

Es gibt natürlich auch viele andere sehr gute Schuhe, einfach mal in einen Laden gehen und probieren, das ist am besten.
Man sollte schon ein paar Cent mehr ausgeben, schließlich hat man die Dinger bis zu 10 Stunden an, da sollten es keine Billigschuhe aus dem Baumarkt für 15Euro sein.

Was beim langen Stehen auch ein bißchen hilft, auf der Stelle gehen. Sieht vielleicht manchmal ein bißchen blöd aus, aber das regt die Durchblutung an.


Gruß aus Mittelhessen,

Holger


--------------------
Nur mal so nebenbei: alle meine Texte werden ohne Computer Rechtschreibprüfung geschrieben.
Das geschieht bei mir ganz altmodisch, nämlich durch mich persönlich. :-)
TOP    
Beitrag 28.05.2009, 17:39 Uhr
BFX20001
BFX20001
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2008
Beiträge: 222

Danke für die Infos.

Werd mir den Hersteller mal aufschreiben und am Samstag mal so ein Berufsbekleidungsgeschäft aufsuchen , und dann frag ich mal nach denen .


So 100 - 150 kann ich schon ausgeben .
TOP    
Beitrag 28.05.2009, 18:54 Uhr
4970_inaktiv
4970_inaktiv
Level 4 = Community-Meister
****
Gruppe: Banned
Mitglied seit: 05.09.2004
Beiträge: 519

Ich setze noch einen drauf, ich habe drei Paar in der Firma stehen, die ich immer im Wechsel trage. Diese Schuhe sind von drei verschiedenen Herstellern: HKS, Elton und äh Dings wacko.gif na ja, eben drei. Wenn man jeden Tag darin 8+ Stunden verbringt, müssen die Schuhe auch von guter Qualität sein und da sollte man ruhig etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Worauf stehst Du denn? Betonboden (autsch), Palette oder Rollrost ( thumbs-up.gif ) das macht echt ne Menge aus!

mfG.
Eisen

PS. Wir haben auch schon eine ganze Bestellung (ca.20 Paar) nach ein paar Tagen zurückgeschickt, weil die Schuhe einfach unbequem und untragbar waren...
TOP    
Beitrag 29.05.2009, 14:29 Uhr
BFX20001
BFX20001
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 19.01.2008
Beiträge: 222

Ich steh auf einer Holzpalette.Angehängte Datei  DSC00397.JPG ( 229.42KB ) Anzahl der Downloads: 84
TOP    
Beitrag 29.05.2009, 15:06 Uhr
ssebastian
ssebastian
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 26.05.2007
Beiträge: 34

Ich bin mit den Elton Biomex ganz zufrieden. Zwar nicht ganz billig, aber das nehme ich gerne in Kauf. Habe von diesen Schuhen schon das dritte paar.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: