586.269 aktive Mitglieder*
3.336 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Siemens 840 Dsl, Spinner TTC300

Beitrag 10.02.2015, 10:25 Uhr
WickleinFrank
WickleinFrank
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 29.01.2015
Beiträge: 1

Hallo
Bin seit geraumer Zeit auch an einer Spinner TTC300 tätig (bisher hab ich nur gefräst auf einer DMG). Bis jetzt hab ich auch alles hinbekommen, aber momentan komm ich nicht weiter.
Ich erklär mal mein Problem:
Ich habe Drehteile die ca. 180mm aus der Spindel rausragen, infolge dessen nehme ich die Gegenspindel als Reitstock. Das funktioniert soweit wunderbar. Die Gegenspindel fährt vor,
spannt mein Teil, anschließend Kanalkopplung. Mache mit dem 2-Revolver meine Drehbearbeitung. Das läuft alles. Und dann muß ich links und rechts jeweils 2 Schlüsselflächen anfräsen.
Also Spindelstop, Kanalkopplung aufheben und dann eigentlich fräsen. So war mein Plan. Auf der Simulation funktionierts einwandfrei. In der Realität schauts anders aus. Die Hauptspindel
bleibt stehen, aber die Gegenspindel dreht voll weiter und der Fräser (Fräser ist auf dem 1.Revolver) fräst meine Schlüsselflächen ran (Habs im Trockenlauf mal laufen lassen). Hab jetzt schon alles mögliche versucht zu
programmieren, aber nichts hat funktioniert. Die Gegenspindel dreht sich trotzdem immer weiter. Hatte auch schon mit Spinner Kontakt, aber da kommt 1,5 Wochen keine
Rückmeldung mehr, auf mein Problem. Auch auf E-Mails bekomm ich keine Antwort.

Kann mir hier jemand bei meinem Problem weiterhelfen oder nen Tip geben?-denn irgendwann müssen mal Späne fallen.

Gruß
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: