Gruppe: Mitglied
Hallo an alle und ein gutes neues Jahr 2011....
Kann mir evtl jemand bei meinem Problem weiterhelfen. Ich will mir einen Drehteller für ein Werkzeugvoreinstellgerät konstruieren und fertigen. Der Aufnahmekegel im Drehteller ist ein SK50 Kegel in dem ein Adapter SK50 auf SK40 verbaut weredn soll (später optional ein e VDI30 Aufnahme) Jetzt habe ich folgendes Problem: Da es sich bei dem Gerät aus einer kombination aus Montageblock und Mssgerät handelt muss ich die SK40 Aufnahme sicher spannen können. Mein erster Gedanke war das ich das Werkzeug über den Aufnahmebolzen mit einem Hebelsystem nach unten ziehe und falls der Kegel in der Aufnahme klemmen sollte einen Austoßer integriere um das Werzeug auszustoßen. Hat jemand eine Idee oder schon solch ein Gerät im Einsatz???
Sollte schon gehen, wir haben bei uns in der Firma verschiedene Adapter von SK50 Auf HSK63 HSK80 und HSK100. Vielleicht hast du ja von einer alten Maschine einen SK40 Einzug, den du über eine Stange mit dem Bolzen des SK50 verbinden kannst. Ich kann sonst am Montag mal schauen wie genau das Prinzip bei uns funktioniert. Habe aber Morgen und Übermorgen Berufsschule.
Der Beitrag wurde von DMC635V bearbeitet: 05.01.2011, 20:21 Uhr
Das wäre super wenn du das mal genau untersuchen würdest wie genau das Prinzip funktioniert. Ich habe leider keine Möglichkeit an so ein Gerät oder Spindel zu kommen. Man könnte das Werkzeug natürlich auch von oben mit einem Schieber oder ähnlichem nach unten ziehen...
Gruß
Der Beitrag wurde von Iscaner bearbeitet: 06.01.2011, 10:55 Uhr
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch das Anklicken des „Akzeptieren“-Buttons erklären Sie sich ausdrücklich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.