586.471 aktive Mitglieder*
3.615 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

SL-10, Revolver

Beitrag 22.09.2006, 18:21 Uhr
franzile
franzile
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 05.01.2005
Beiträge: 8

wacko.gif Hallo Leute!

Wir ´haben uns eine Sl-10 zugelegt!

Bei der Besichtigung wurde uns - vor ca. 5 Monaten - eine SL-30 präsentiert. Diese hatte einen VDI-40 Revolver mit 12 Plätzen.
Dieser war rund und die Plätze waren alle auf einem Teilkreis angeordnet.

Wir gingen davon aus, dass die SL-10 auch einen runden Revolver mit 12 VDI-30 Pältzen hat.
Als ich nun die Maschine in Betrieb nahm, habe ich festgestellt, dass der Revolver je 6 Plätze auf einem Innenteilkreis und einem Aussenteilkreis hat.
ERGO: 6 Plätze können wir gar nicht brauchen, da wir nur Aussenbearbeitungen durchführen werden.

Erklärung dazu: liegt ein Werkzeug zur Aussenbearbeitung auf einem der Plätze des Aussenteilkreises, so steht man beim Drehen des Revolvers hinten am Schutzblech an!!! (Auskraglänge max. ca. 3-5mm)

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt einen runden Revolver VDI-30 gibt. (Würden auch auf ein paar Plätze verzichten (2max.))

Der Maschinenverkäufer scheint mir das nicht beantworten zu können? (wollen!?) coangry.gif
TOP    
Beitrag 24.09.2006, 10:01 Uhr
KAMIE
KAMIE
Level 3 = Community-Techniker
***
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 22.07.2004
Beiträge: 162

Hallo Franzile,

schau hier mal nach

http://www.haascnc.com/lang/LATHE/LATHE_MO...CLatheTreeModel


Was mich wunder ist das die SL10 eigendlich in Deutschland Standartmässig mit VDI30 Revolver verkauft wird, so wie du das beschreibst ist da der Amerikanische Bolt Revolver drauf.

Gruß MSK


--------------------
Gruß Michael
TOP    
Beitrag 28.01.2007, 14:04 Uhr
cncbeef
cncbeef
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 15.04.2005
Beiträge: 12

Hallole,

leider gibt es die SL 10 nur mit dem von Dir genannten Revolver VDI 30.
Eine Möglichkeit wäre gewesen die Maschine mit dem sogenannten Bolt on Revolver zu bestellen - hier werden die Werkzeuge direkt im Revolver gespannt.

Nachträglich die Revolverscheibe VDI 30 gegen den Bolt on Revolver zu tauschen lohnt sich denke ich nicht.

Frag bitte bei deinem Händler nach.

MfG CNC Beef
TOP    
Beitrag 28.01.2007, 15:33 Uhr
cnc-schrauber
cnc-schrauber
Level 2 = Community-Facharbeiter
**
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 14.01.2006
Beiträge: 147

Meistens steht doch es in der Auftragsbestätigung drin, welcher Revolver aufgebaut ist.
Wenn da nicht wiedersprochen wird.....

Es kann aber auch sein das es sich um eine schnell Lieferbare Lagermaschine handelt, da muß meistens genommen werden was aufgebaut ist.
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: