586.100 aktive Mitglieder*
2.657 Besucher online*
Kostenfrei registrieren
Einloggen Registrieren

Sodick oder Mitsubishi, Kaufentscheidung

Beitrag 22.09.2013, 12:14 Uhr
Werkzeugbau1
Werkzeugbau1
Level 1 = Community-Lehrling
*
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 25.10.2012
Beiträge: 15

Hallo,

wollte mal fragen ob hier einer(eine) unabhängig die vor und nachteile aktueller Drahtschneidemaschinen der Firmen Sodick und Mitsubishi aufzählen kann!
Ich arbeite bisher auf einer Sodick Aq 535l. Da jetzt bald der kauf einer neuen Maschine ansteht, wollte ich mal fragen was ihr kaufen würdet!
Soick SLC600G oder etwas vergleichbares von Mitsubishi! Vielen dank im vorraus!!!!
TOP    
Beitrag 22.09.2013, 13:52 Uhr
V4Aman
V4Aman
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 03.06.2010
Beiträge: 2.602

ich würde aber die Programm-Kompatibilität auch bedenken. Wenn nix gegen spricht dabei bleiben.


--------------------
Gruß V4Aman


__________________________________________________________________________

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's einfach gemacht.
TOP    
Beitrag 22.09.2013, 18:21 Uhr
macmaddog
macmaddog
Level 7 = Community-Professor
*******
Gruppe: Mitglied
Mitglied seit: 13.07.2005
Beiträge: 1.316

QUOTE (Werkzeugbau1 @ 22.09.2013, 13:14 Uhr) *
Hallo,

wollte mal fragen ob hier einer(eine) unabhängig die vor und nachteile aktueller Drahtschneidemaschinen der Firmen Sodick und Mitsubishi aufzählen kann!
Ich arbeite bisher auf einer Sodick Aq 535l. Da jetzt bald der kauf einer neuen Maschine ansteht, wollte ich mal fragen was ihr kaufen würdet!
Soick SLC600G oder etwas vergleichbares von Mitsubishi! Vielen dank im vorraus!!!!



Wir hatten auch eine Sodick. Sehr zuverlässig.
Die Mitsubischi kann vom Arbeitsbereich (Auslenkwinkel und höhe) mehr nach meinem letzten Wissensstand.
Da würde ich vergleichen.

mfG macmaddog


--------------------
"Bei weiteren Fragen einfach im Chat melden. mfG macmaddog. "
TOP    



1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1)
0 Mitglieder: